Gitarre geschrottet

von King Nothing, 25.12.05.

  1. King Nothing

    King Nothing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.05   #1
    Ich war so dumm und hab meine Pacifica voreilig aufgeschraubt. Hab eigentlich nur die Pickupkappen abgemacht und die Schrauben ausgewechselt. Jetzt geht nix mehr und eigentlich kann es ja nicht sein das durch die fehlende Pickupkappen kein Signal mehr kommt. Vielleicht hab ich obwohl ich ziemlich aufgepasst hab die zwei oberen Singlecoins vertauscht, kann das daran liegen?
    Ich hoff ihr wisst woran das liegen kann, ich werd noch verrückt wenn ich keinen Krach machen kann!
    MFG King Nothing
     
  2. Vintage_Man

    Vintage_Man HCA Elektronik, Röhrentechnik HCA

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    23.10.16
    Beiträge:
    1.554
    Ort:
    Düssburch
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    4.325
    Erstellt: 25.12.05   #2
    Am Vertauschen kann das nicht liegen. Dann würde lediglich die Schalterposition nicht mehr mit der ursprünglichen Pickup-Auswahl korrespondieren.
    Hast Du den ganzen Pickguard abgehabt? Dann hast Du wahrscheilich die Leitung zur Ausgangsbuchse abgerissen. Schau mal unter dem Blech nach. Denn wenn garnichts mehr kommt, kann es eigentlich nur daran liegen. Es sei denn, Du hättest alle PUs geschrottet, was nicht gerade einfach ist.

    /V_Man
     
  3. Duff987

    Duff987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Hilden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    486
    Erstellt: 26.12.05   #3
    Es kann auch sein, das du ein anderes Kabel abgerissen hast, welches jezz an Masse liegt, wenn beide Kabel von der Buchse irgendwie miteinander verbunden sind, kommt auch gar nichts mehr aus dem Amp. kontrollier einfach mal alle Kabel ob irgendwo lose rumhängen.
     
  4. King Nothing

    King Nothing Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.05   #4
    So hab jetzt meine Gitarre nochmal aufgeschraubt, und ich glaub ich weiß wo das Problem liegt. Bevor ich den Pickguard abgenommen hab hab ich natürlich alles abgeschraubt, Pickups, Tonregler und auch die Schalter die auf die Verschiedenen Pickups schalten. Den hab ich dann blos nicht abgekriegt weil dieser kleine weiße Knopf im Weg ist:
    [​IMG]
    Da ich so das Pickguard nicht gescheit abnehmen konnte sind die drei Kabel vom Schalter abgerissen, was bin ich auch fürn ungeschickter depp? :screwy:
    Naja die kann man ja grad wieder dran löten aber dafür muss ich das Pickguard abnehmen, damit ich gescheit arbeiten kann!
    Also weiß jemand wie ich diesen Knopf abkrieg?
    Danke für alle Antworten
    KN
     

    Anhänge:

  5. famulus

    famulus Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    29.05.16
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    1.821
    Erstellt: 26.12.05   #5
    Da musst du nur mal fest dran ziehen.
     
  6. King Nothing

    King Nothing Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.05   #6
    Verdammt heut is einfach nicht mein Tag! :D
    danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping