Gitarre gesucht für Emocore, Screamo etc.

von burnpotter, 25.02.08.

  1. burnpotter

    burnpotter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    289
    Erstellt: 25.02.08   #1
    was gibtsn da so?^^ ich möchte keine übelsten heavy-formen;) so sound ziemlich nah an metalcore, aber nen tacken weniger brutal und agressiv. am liebsten wär mir ne paula oder ne sg für bis 600€


    danke:great:
     
  2. Griphity

    Griphity Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    5.06.15
    Beiträge:
    229
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    134
    Erstellt: 25.02.08   #2
  3. Spucki

    Spucki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.07
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.08   #3
    ne gibson sg menace wäre auch nicht verkehrt. die ist allerdings etwas teuer.
    hab ich aber auch schon gebraucht in der bucht gesehen. oder aus uk importieren.
     
  4. obigrobi

    obigrobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.602
    Erstellt: 25.02.08   #4
    ja genau die menace SG - die wollte ich auch vorschlagen!
    [​IMG]

    die hat sogar nen schlagring als einlage -darauf stehen "emo leute" doch total! *hehe*

    ich hab mal soundbeispiele zu den PUs gehört - ich fand die ziemlich cool.
    außerdem kenn ich ne band deren gitarrist die gitarre auch hat.
    ich denk die wär absolut was für dich.
    nagut der preis... ebay oder was weiß ich - da gibts manchmal welche
     
  5. Griphity

    Griphity Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    5.06.15
    Beiträge:
    229
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    134
    Erstellt: 25.02.08   #5
    An die hatte ich auch erst gedacht aber die liegt halt 300 € übern Budget und gebraucht hab ich sie bisher nicht gesehen, aber auf jeden Fall ein geiles Teil!
     
  6. Spucki

    Spucki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.07
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.08   #6
    ne menace ist letzens in der bucht für 60x,xx weggegangen. gebraucht aber top in schuss.
    die hatte auch nicht dieses matte flat black oder wie sich das nennt. bei youtube gibts ein paar videos zu dem teil...

    von der LP gibts auch ne menace-version!
     
  7. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 25.02.08   #7
    Screamo Gitarren gibt es echt selten in letzter Zeit. Blues? Klar, immer. Rock? Tausende. Metal? Millionen! Aber versuch mal ne ordentliche Screamo Gitarre zu bekommen, fast unmöglich... da musst du wohl eine Rockgitarre, Metalgitarre, oder sogar eine Bluesgitarre nehmen und auf ihr Screamo spielen, wenn nichts anderes übrig bleibt... ;)

    Oder mit anderen Worten: Du kannst mit jeder E-Gitarre Screamo spielen, bei modernen Amps ist es fast egal, wieviel "Biss" und "Wumms" die hat ;)
     
  8. Kleiner Grashalm

    Kleiner Grashalm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.08
    Zuletzt hier:
    27.02.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.08   #8
    Also meiner Meinung nach spielt bei Screamo die Gitarre nicht unbedingt eine große Rolle.
    Ich hab schon Bands gesehen, die mit Teles und Jazzmasters auf der Bühne standen - klang aber gut.
    Wichtig ist meiner Meinung nach der Amp.

    ich spiel selbst in einer Emo/Screamo-Band mit ner Epiphone SG Custom über einen Orange Röhren-Amp, und ich muss sagen ich bin voll zufrieden.


    cheers
     
  9. Punka

    Punka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 26.02.08   #9
    Diese neuen Epiphone ME Gitten mal angeguckt?
     
  10. N!tro

    N!tro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    20.10.08
    Beiträge:
    180
    Ort:
    fd
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    46
    Erstellt: 29.02.08   #10
    Die ESP Vipers scheinen in dem Genre ja auch recht weit verbreitet zu sein...
     
Die Seite wird geladen...

mapping