Gitarre gesucht - wer findet sie? :D

  • Ersteller JoeJackson
  • Erstellt am
JoeJackson
JoeJackson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
25.09.05
Beiträge
598
Kekse
178
Ort
Ulm
Hi ...

Ich weiß, ich weiß ... eben noch ne neue Schecter gekauft, mein eigenes Custom-Modell ist auch in der Mache und schon will ich wieder was - zumindest will ich wissen, obs sowas gibt - Geld zum kaufen hab ich eh keins :D

Es geht mir eigentlich nur um eine brauchbare Spaß-Gitarre, die vielleicht alles verbindet, was ich noch so gerne bei mir rumstehen hätte:

- Telecaster-Form
- Humbucker (!!)
- Tremolo (Floyd Rose? Gibts was, dass weniger Ärger macht und dabei genausoviel Spaß?)
- Wenns nur irgendwie geht, keinen Fender-Headstock
- einfach schweinebillig :)

Hat sowas schonmal jemand in freier Wildbahn gesehen?
Würde mich stark interessieren :D
 
Eigenschaft
 
Dadurch dass du keinen Fender Headstock willst schätze ich mal die Wahrscheinlichkeit der Existenz eines Serienmodells mit den Specs auf unter 1%. :D
 
Konrad... zur Not nehm ich auch nen Fender-Headstock ... :D
Aber wenn, dann den schmalen Tele-Headstock ...

@BlackZ .. brrrr, wasn das hässliches ;)
 
willste meine yamaha :)? 210€ VB!

ymh.jpg
 
Das isn Angebot, was man sich mal überlegen sollte...

Bigsby-Vibrato kann man sich ja nachrüsten, wenn man will. Kostet dann halt nochma ca. 70€ oder so.

Teles mit FR gibts ja dann doch eher selten.
 
Naja, die Bigsby's sind ja die komischen Dinger da wie an der John 5-Signature....
Ich glaube, dass ist nich so das ideale Gerät für Düdel-Fidel-Divebomb-Sounds :D

Naja, war ja auch nur mal so ne Frage, obs sowas überhaupt gibt :)
Was ich jetzt allerdings rausgefunden habe:
Irgendein Fritze von Slipknot spielt wohl ne hübsche Telecaster mit EMGs. Und es hieß gerade, die könnte unter Umständen auch ein Tremolo haben. Mal nachforschen :)
 
Die Flathead Teles haben kein Trem sondern ne "normale" Hardtail Bridge ;)

Aber mit nen bisserl Fräßen bekommst auch da nen Floyd rein *fg*
 
Das hier ist ne Tele von Cheri, weiß jedoch nicht wieviel sie kostet, was sie hat und wo man sie überhaupt herbekommt.
cheritelecu.JPG
 
Ja diese Cheri wär nett. Zwar farblich nicht gerade mein Traum, aber ich denke, das taugt.

Was ist denn das für ein Tremolo? Ist das so ein Fender-style-Trem, oder kann man da auch hinten so runterdrücken, dass man die Saiten spannt? Meine Fresse hab ich wenig Ahnung von Tremolos :D
 
jaja, i know ... siehe signatur ;)
hätte die auch schon beinahe gekauft, hab mich aber doch in die 006 verknallt
 
Man kann auch blind durch die Gegend laufen, gell...

Hier Mick Mars mit ner super Tele:
mick1.jpg


Weiß jemand was darüber? Gabs die mal als Serienmodell o. ä.?
 
JoeJackson schrieb:
Man kann auch blind durch die Gegend laufen, gell...

Hier Mick Mars mit ner super Tele:
http://www.vintagekramer.com/catalog/mick1.jpg

Weiß jemand was darüber? Gabs die mal als Serienmodell o. ä.?
Das ist mit Sicherheit eine "customized" Pacer SC, circa 1987. Eine "Mick Mars Signature" in Serie gab es laut vintagekramer.com nicht.
 
Ah ... Pacer SC heißt das Ding. Ich hab mich durch die Seite gewühlt, aber kein "Serienmodell" gefunden.
An eine Signature dachte ich auch nicht - Ti**en auf der Gitarre brauch ich nicht. So ein Mötley Crüe-Fanatic bin ich nun auch nicht ;)

Danke, dann weiß ich mal, dass ich mich mal nach ner Pacer SC umsehe
 
JoeJackson schrieb:
Ah ... Pacer SC heißt das Ding. Ich hab mich durch die Seite gewühlt, aber kein "Serienmodell" gefunden.
Hab's dort in einem Katalogscan von 1987 entdeckt, das Ding. "SC" heißt offenbar "Singlecut". Sowas wirst Du heute wohl nur noch schwer finden, aber ich drücke Dir mal für die Suche die Daumen.

pacer2.jpg
 
Mensch das waren noch Zeiten. Da gab es ja alles, was man sich so vorstellen konnte!

Herrlich!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben