gitarre hat extreme kratzer ;(

  • Ersteller optimusprime
  • Erstellt am
optimusprime
optimusprime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.13
Registriert
07.01.06
Beiträge
863
Kekse
322
Sch****. bin gestern in den proberaum gekommen. und will ne runde auf meiner RG spielen. doch sofort nach dem aufheben der gitarre muss ich feststellen, dass sie extrem abschürfungen aufweist. nicht nur ein wenig sonder an drei stellen mehrere cm breit, und das bis aufs holz. nach dem ich meine bandkollegen angerufen habe, haben sie mir gesagt dass die gitarre beim umräumen umgefallen sei aber ihnen nichts aufgefallen wäre:screwy: (man sieht das locker von 10m auch noch)

:(
wie krieg ich das nur wieder hin?? die gitarre ist meine absolute lieblingsgitarre und sie sieht nur mehr scheisse aus jetzt.
was kostet das ca. wenn ich das machen lass! ich hab damit keine erfahrung.
kann ich das vielleicht auch selber machen?
gibts bei meinl vielleicht die farben nachzukaufen?

danke
lg chris:(
 
Eigenschaft
 
ob es genau die farbe gibt, weiß ich nicht. aber man kann sie auf jeden fall neu lackieren. ist ne heidenarbeit, erst alles abschleifen, dann lackieren, etc.

und wenn du es noch nie gemacht hast würd ich, damit es auch n gutes ergebnis gibt, es machen lassen. wird zwar nicht billig, dafür haste es dann professionell....

mfg:great:
 
Ausbesser wird bei dem Ausmaß nicht klappen befürchte ich.
Autolackierer besser z.B. auch immer das ganze defekte Teil aus, weil man sonst immer das Ausbessern sieht.

Ist sie deckend oder transparent lackiert?
Wenn deckend, dann würde ich die kratzer auffüllen und den restlichen Lack anschleifen. Danach komplett neulackieren. Alles andere wird Dich immer wieder ärgern.
 
Die Ulitimative Lösung für dich: Akzeptieren und daraus lernen. Ist zwar leichter gesagt als getan, aber Ausbessern ist da nur unter hohem Aufwand möglich. Die Gitarre hat einen Poly-Lack und der lässt sich gar nicht mehr reparieren. Wie oben schon beschrieben wird es mit füllen und danach hinten neu Lackieren wohl zu beheben sein, aber das ist sehr teuer. Du kannst ja versuchen es dir so klar zu machen: Mit jedem Kratzer mehr wird sie individueller und damit mehr zu deiner Gitarre. Und daraus lernen solltest du: Bei Proben die Gitarre in'n Ständer stellen, aber nur wenn du dabei bist ansonsten in'n Koffer rein.

Gruß
 
ich würde SELEs rat befolgen und deinen freunden mal gehörig in den arsch treten :D

nicht gesehen ... klar:screwy:
 
was is denn mit der guten alten Haftpflicht deiner Bandkollegen: Ab zum Gitarrendealer, Kostenvoranschlag und dann zur Versicherung. Da gibbet auch keine Selbstbeteiligung deiner Kollegen, d.h. die sollten das - dem Anstand allein folgend - schon mal in die wege leiten!

Dave
 
Wie oben schon beschrieben wird es mit füllen und danach hinten neu Lackieren wohl zu beheben sein, aber das ist sehr teuer.
Nun ja, wenn man den alten Lack nicht entfernen sondern nur anschleifen muss und dann nach Auffüllen der Kratzer normal deckend drüberlackiert wird, sollte das ganze selbst beim Profi für einen zweistelligen Eurobetrag zu machen sein. (Spreche aus Erfahrung!)

Das wäre im Übrigen, wie bereits erwähnt, tatsächlich ein Versicherungsfall. Ab damit zum Gitarrenbauer und die Rechnung soll die Haftpflichtversicherung übernehmen, dafür ist sie schließlich da.
 
Würds über die Haftpflicht von deinen Kumpeln regeln. Die hams umgehauen also sollen sie auch dafür geradestehen.
 
thx für eure ratschläge.
hm ja ich könnts selber machen, aber ich machs nur wenn ich die gleiche farbe bekommen könnt oder zumindest den farbcode ausfinden machen kann.
dann lass ich mir die farbe einfach mischen.

den denkanstoss, dass es immer mehr MEINE gitarre wird find ich auch sehr schön. vielleicht kann ich mich mal damit abfinden....:(
 
das passiert einfach!ich lass meine nie liegen,wenn dann nur im koffer...und auf dauer gibts mal hier und da nen kratzer!das ist ein zeichen von charakter ^^
 
Agged by Rock n´ Räum

versicherung oder laß drin, würde ich machen und schadens ersatz von bandkollegen vordern!
 
Haftpflicht! Hat bei mir auch geklappt...
 
das passiert einfach!ich lass meine nie liegen,wenn dann nur im koffer...und auf dauer gibts mal hier und da nen kratzer!das ist ein zeichen von charakter ^^

wenn ich den kratzer selbst reingemacht hätte wärs für mich eh halb so schlimm:)

ich werde keinen schadensersatzforden, denn das ist glaub ich nicht gerade freundschaftsförderlich!
 
Ein Zeichen von Freundschaft wäre es gewesen, wenn dir die Typen von sich aus etwas angeboten hätten...
 
warum nicht sie waren es schuld, von daher sollen sie auch gerade stehen. alles andere wäre unfreundschaftlich!
 
ich werde keinen schadensersatzforden, denn das ist glaub ich nicht gerade freundschaftsförderlich!
Komische Bandkollegen...:screwy:
Es ist aber auch nicht förderlich, wenn Du alles einsteckst.
Man sollte gegenseitig auf seine und die Instrumente anderer Bandmitglieder acht geben. Ebenso sollten die Verursacher dazu stehen, es zugeben und den Schaden auch wenigstens beheben lassen.
 
genau!
hatte etwas ähnliches beim abauen ist ein keyboard auf dei ovation vom band kollegen gefallen. => ovation schrott, geschrei groß ABER der verursachende keyboarder direkt: ich zahl das.
so muß es sein und jetzt hat er ne neue ovation sponsered by der versicherung des keyboarders.
 
ich werde keinen schadensersatzforden, denn das ist glaub ich nicht gerade freundschaftsförderlich!
Da musst du drüberstehen. Frag' doch deine(n) Bandkollegen nach einer Haftpflichtversicherung. Wenn eine vorhanden ist, dann tut das der Freundschaft doch garantiert keinen Abbruch, wenn man sich gemeinsam mal hinsetzt und eine Schadensmeldung verfasst. Die Leute von der Versicherung werden dann dich mit Fragen löchern und der Schadensverursacher hat (im Normalfall) keinen weiteren Stress. Wie gesagt - für sowas ist eine Versicherung da!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben