Gitarre im reinen halten!!!

  • Ersteller Showmaster BCB
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Showmaster BCB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.16
Registriert
21.02.07
Beiträge
125
Kekse
18
Ort
Hessen / Vogelsberg
Hi leutz

wie haltet ihr eure gitarre sauberun staubfrei??

zu mindestens dass se net imma unter den seiten zu staubt?
 
Eigenschaft
 
Spielen! ;)

Na ja, und ansonsten mal mit einem Staubtuch drüber wischen, dass Staub und Fett entfernt werfen.
 
ich benutz dazu immer ghs fast fret ... immer vorm spielen drauf und danach ...

für den lack mach ich nach dem spielen mit dunlop politur drüber ... wegen der spielspuren ...

ne größere grundreinigung mach ich eigentlich dann bei saitenwechsel ... ;)
 
würd ich auch empfehlen das beim saitenwechsel gründlich zu machen. weil dann musst du nich so komisch unter die saiten wischen sondern kannst das ganz entspannt machen.
und dann einfach mit nem staubtuch wienern bis sie wieder glänzt.
 
ausser regelmässig (wenn es muss) griffbrett ölen, bünde polieren und saiten wechseln mache ich nichts. also fast fret, lack polieren und solche scherze nicht.
 
So halt ichs auch. Die nötigen Pflegereien wie Griffbrettöl müssen halt wohl oder übel ab und zu mal sein, aber so n gschmarrn wie staub oder fingerflecken entfernen mach ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben