Gitarre(im stehen ) spielen bei konzert mit sonnenbrand

  • Ersteller Benne_xD
  • Erstellt am
Benne_xD
Benne_xD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.13
Registriert
21.06.09
Beiträge
133
Kekse
73
Ort
Völklingen
Hey... ich hab en problem ... Wir spieln mit unsrer Band heute Abend und morgen Mittag Konzerte ... das problem ist dass ich mittwoch im schwimmbad war , mich gesonnt habe und die sonnencreme anscheinend nichts gebracht hat ... Ich bin von oben bis unten rot wie ne Tomate und hab fast unerträgliche schmerzen ... vor allem an und auf den Schultern... Habs schon probiert und es ist nicht möglich mir die gitarre mit nem gurt umzuhängen weil das einfach höllisch weh tut ... Kann mir jemand irgendwelche hilfsmittel sagn oder generell tipps gebn was ich tun könnte ??

Nur so ... hab ne warlock und ne fender strat obey und sind beide nicht gerade leicht^^
 
Eigenschaft
 
Im sitzen spielen? Kannst ja zwischendurch mal erklären warum du das machst :)
Ansonsten kannst du mal versuchen eine sehr fettige Creme über die Schulter zu schmieren... aber ein Sonnenbrand ist nun mal ein Sonnenbrand; und der darf schon wehtun (selber schuld :D)
 
regelmässig Apres Lotion auf die verbrannte Haut , mit Kühlbeutel drauf, Gurt evtl. etwas polstern wenn möglich und net so viel rumhampeln beim Spielen :D
 
Ok danke schonma für die tipps :D aber hab schon so ziemlich alles versucht was ihr meint ^^ weiß sonst jemand noch was ?
 
LOL, erstmal 1/2 Darwin Award !!!

OK, Tip1: Besorg dir einen Helm und tacker dir den Gurt da oben fest. Gibt ne tolle Bühnenshow und die Schultern sind schmerzfrei.

Tip2: Ein Gitarrenständer zum spielen. Eher etwas peinlich für Gitarristen unter hundert, zirkuliert aber durchaus im verkauf beim Händler deines Vertrauens.

Tip3: Du hast klassische Gitarre gelernt und spielst im Sitzen. Nachteile: Der Sonnenbrand auf dem Oberschenkel...

Tip4: Sehr viel Wasser trinken, sonst Gefahr des Schmerzes im Kopf, durch Sonnenbrand.

Tip5: Stundenlanges Baden im Süßwasser (also kein Chlor, kein Salz) regeneriert die Haut am schnellsten. Plan B: Aloe Vera und/oder Bepanthen Wundsalbe alle 3 Stunden auftragen.

Tip6: Die Schultern kurz vor dem Auftritt bandagieren, damit die Kleidung nicht reibt. Der Druck ist evtl. noch zu ertragen. Durch die Bandagen verteilt er sich auch etwas besser.

Viel Erfolg!
 
LOL, erstmal 1/2 Darwin Award !!!

OK, Tip1: Besorg dir einen Helm und tacker dir den Gurt da oben fest. Gibt ne tolle Bühnenshow und die Schultern sind schmerzfrei.

Tip2: Ein Gitarrenständer zum spielen. Eher etwas peinlich für Gitarristen unter hundert, zirkuliert aber durchaus im verkauf beim Händler deines Vertrauens.

Tip3: Du hast klassische Gitarre gelernt und spielst im Sitzen. Nachteile: Der Sonnenbrand auf dem Oberschenkel...

Tip4: Sehr viel Wasser trinken, sonst Gefahr des Schmerzes im Kopf, durch Sonnenbrand.

Tip5: Stundenlanges Baden im Süßwasser (also kein Chlor, kein Salz) regeneriert die Haut am schnellsten. Plan B: Aloe Vera und/oder Bepanthen Wundsalbe alle 3 Stunden auftragen.

Tip6: Die Schultern kurz vor dem Auftritt bandagieren, damit die Kleidung nicht reibt. Der Druck ist evtl. noch zu ertragen. Durch die Bandagen verteilt er sich auch etwas besser.

Viel Erfolg!

3. funktioniert weil ich hatte ja noch ne badehose an^^ sonnenbrand beginnt erst wieder 10 cm überm knie abwärts :D

4. mach ich schon

5. naja stundenlanges baden haut von der zeit nicht hin ... muss noch equipment kaufen :D einsalben mach ich schon ich geh mir aber noch ne aloe vera salbe kaufn .. vllt bringts ja was

6. ok ... mach ich dann auf jeden fall , vllt leg ich auch noch schaumstoff oder so drunter ( wie wenn man den arm eingegibst bekommt xD )

Danke für den tipp :)
 
autsch....so ein Problemm hatte ich auch schon ;)

da hieß es dann Augen zu und durch
 
Gern.

Wenn du bandagieren willst, nimm nicht diese billigen Mullbinden, sondern die festen Stoffbinden. Laß dir helfen und nimm dir Zeit dafür. Von der Sorte Bandagen, die ich meine, brauchst du etwa 3 Stück für die Schulter (eine Seite reicht ja). Schaumstoff würde ich weglassen und wenn, dann nicht direkt auf die Haut. Ach ja, und unter der Bandage keine Creme oder Fett, sonst rutschen die und sind wirkungslos.

LG
 
mit sonnenbrand auf den schultern spielen is echt mies.....

ob schaumstoff oder so viel bringt weiß ich net...aber bei dem tip mit dem aloe vera ann ich zustimmen...immer schön einbalsamieren und kurz vorm gig die schulter mit kühlpaks kühlen. hilft zumindest kurzzeitig......ich hatte das wegen ner schulterprellung und konnte dann auch erstma gut spielen...kommt auf die länge des gigs an ne^^

gruß
 
Ich schmier jetzt ma kräftig mit salbe ein und ca. ne halbe stunde bevor ich losfahr fang ich dann an mit dem bandagieren... 20 min vorher schmerztablette einwerfen , 10 min vorher kühlpack drauf unn los gehts :D
 
Ok, ich fang langsam an zu spammen, jedoch:
Kühlpack kurz vorher würde ich lassen, weil dort Feuchtigkeit kondensiert, welche die Festigkeit und den Halt der Binden verschlechtern kann. Sonst generell ist das Kühlpack natürlich sehr gut.
 
Ist nid schlimm ^^ bin froh wenn jemand tipps und hinweise gibt ... nit dass nachher noch die bandagen wegrutschen :D
 
Also viel Glück und poste mal, wies war !!

LG
 
Danke werd ich machen ^^ wenn ich meinen arm dann noch bewegen kann :D
 
Kannst dich ja zumindest zwischendurch mal hinsetzen, stört bestimmt keinen.
 
ohje kenn das. ich hatte letztens auchn Gig und ne halbe woche vorher war ich im Urzeitsteinbruch ich war Krebsrot. Das tat scheiße weh aber da hilft nix. Augen zu und durch. Ich hab halt geschaut das die armellöse Jeansweste da liegt wo der gurt aufliegt. Tat zwar immernoch weh aber besser mit polster als ohne. Gerutscht is allerdings nix. Bei nem sackschweren bass aber auch kein wunder
 
Tip -> Gitarrenhüftgurt à la Steve Albini :D
 
Oder auf so nen Ständer rauf machen wie der Hetfield das bei Unforgiven macht mit der zweiten Gitarre :).
 
Schonmal geschaut, was so'ne Ständer kosten? ;D

Für'nen Akkustikbassständer (den unser Bassist noch für die Zukunft im Auge hat) verlangt Thomann einfach mal 150 Euro!
 
was ist denn jetzt mit dem auftritt, wie ists gelaufen (@ Threadersteller)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben