Gitarre in Schwarzlicht beige

von rusher, 25.11.07.

  1. rusher

    rusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 25.11.07   #1
    Hi,
    ich hab gestern die Erfahrung gemacht, dass meine Gitarre im schwarzlicht total weiß bis beige erschien, die normale Farbe ist Dark Brown Sunburst (ESP Horizon NT-II FM). Bei dem andern Gitarristen, war das ebenfalls der Fall, also muss das denke ich was mit dem Klarlack zu tun haben ?! Es hat mich jetzt nicht gestört oder so, ich wollte einfach mal interessehalber nachfragen, wie sowas Zustande kommt, scheinbar muss ja da irgendwas im Lack drinnen sein. Hat da jemand Ahnung von ?!
     
  2. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 25.11.07   #2
    also es gibt noch was anderes was im schwarzlicht so leuchtet...

    nein im ernst.

    es wird wohl schon am lack liegen. vll könntest du ja mal auf der esp seite nachfragen ob da was vestimmtes als "showeffekt" im lack ist,
     
  3. MacSpike

    MacSpike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.07
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Bremen Rock City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.07   #3
    Ein Glas Gin Tonic leuchtet auch im Schwarzlicht, obwohl die Tunke transparent ist.
    Könnte ein ähnlicher Effekt sein, der den Lack zum leuchten bringt...

    :)
     
  4. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 26.11.07   #4
    Hi,
    ich finde das echt interessant. Wenn das häufiger auftritt versteh ich nicht, warum das nicht machne Hersteller als teuren "teuren Effektlack" vermarkten.
     
  5. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 26.11.07   #5
    Was da genau drin ist kann ich dir leider nicht sagen, aber es ist sowas wie auch in Waschmittel drin ist, das Weißmacher enthält. Die leuchten unter Schwarzlicht wie dir sicher schon aufgefallen ist auch blau.
    Das Schwarzlicht selbst kannst du ja nicht , außer wenn es seine Energie auf gewisse Atome abgibt, die diese Energie zuerst aufnehmen und dann in einer anderen Farbe abstrahlen, das geht nicht mit allen Stoffen und was im Lack drin ist kann ich dir leider auch nicht sagen, aber vielleicht hast du den Effekt ja verstanden.
     
  6. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 26.11.07   #6
    DAS wäre das verantwortliche Phänomen.

    [OT]
    :kotz:
    Eben drum möchte ich nie eine ESP besitzen.
    [/OT]
     
  7. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 26.11.07   #7
    :D Meinst du mir wäre der Begriff eingefallen? :D
    Naja, das Physikabi schreib ich ja erst im Januar...
     
  8. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 26.11.07   #8
    Ich weiß es auch nur, weil wir es heute in Bio hatten. Pass gut auf, morgen hab' ichs wieder vergessen. :D
     
  9. Rise-up

    Rise-up Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.05.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 26.11.07   #9
    Hättest du davon ein Foto?
     
  10. rusher

    rusher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 26.11.07   #10
    ne sry hab ich keins =/ das war ein kleiner gig mit soner kirchenband, ein jugendgottesdienst in der Aula eines Gymnasiums, wo bei der gabenbereitung dann abgedunkelt und schwarzlicht angeschaltet wurde, war schon n cooler effekt :) Und da hatte ich natürlich nicht genug zeit, vA weil mir der Effekt vorher nicht bewusst war, ein Foto zu machen. Außerdem bin ich ja gläubiger Christ und hab deswegen was anderes zu tun, als während der Gabenbereitung ein Foto von meiner strahlenden Gitarre zu machen :D
     
  11. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 27.11.07   #11
    OT: Dann lernt ihr ja hoffentlich bald, dass das viel cooler ist :-)
    Demnächst fragt dann wer: Huch, warum leuchten meine Mäuse nachts? *g*
     
  12. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 28.11.07   #12
    Cooler als was?
    :weird:
    :ugly:
     
  13. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 29.11.07   #13
    Cooler als Fluoreszenz
     
Die Seite wird geladen...

mapping