Gitarre in zwei teile und ab und ab in den Reisekoffer?

  • Ersteller mini_michi
  • Erstellt am
mini_michi
mini_michi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.20
Registriert
26.07.04
Beiträge
1.577
Kekse
383
Hiho, ich fahr am Mittwoch mit der Schule auf besinnungstage... wollte nicht wirklich auf meine E-Klampfe verzichten. Leider ist es aufgrund des Gepäckplatzes (laut auskunft mienes lehrers :rolleyes: ) nicht möglih da nen fetten klampfenkoffer mitzubringen...

dachte mir, ich könnte die Klampfe in zewi teile legen (Schruabhals und Korpus... ist ne Strat - billige von HB, aber tut ja nix zur sache ;D ) und dann mit im Koffer transportieren... natürlich gut eingepackt das da nix passiert... und nach ankunft kurzerhand wieder zusammenschrauben. Sollte ja kein problem sein...

aber wäre es arg schädlich wenn die klampfe mal ien paar stunden in zwei teile zerlegt ist? (fahrt ist ca. ne stunde)... möchte nicht, das meiner Strat was böses passiert aber verzichten kann ich nich :-(
 
Eigenschaft
 
Nimmst du denn auch nen Verstärker mit, sonst kannste ja nicht wirklich spielen. Weiss nicht ob das so gesund ist, man soll ja auch nicht alle Saiten gleichzeitig abmachen. Und auseinanderschrauben ist ja noch extremer denk ich.
 
Hi,


dürfte kein Problem sein und alle Saiten runter macht auch nix, mache ich bei meinen Gitarren schon immer (zum putzen), da fehlt sich nix :cool:

servus
Cuprum
 
hab ich da was verpasst......? Ich hab bis jetzt bei der PAcifica und der Dinky die Saiten immer komplett runter gemacht!!!


(nicht wundern ich bin´s szczur, das ist bloß der nick von meinem Bruder)
 
is glaub ich nur mit nem floyd rose ein problem.
ich glaub kaum , dass der gitarre das was ausmacht.
hab meine schon 2 tage ohne saiten rumstehen lassen und hat nich geschadet.

nur viel spass mit dem stimmen, wenn du n trem hast.
dauert halt länger.
 
hm, habn aufliegends vintage trem :D

sollte also mitm stimmen keine probs geben :great:
 
für so anlässe hab ich mir ne billige western gitarre für 90€ gekauft. kannste meistens im handgepäck mitnehmen und scheissegal ob die kratzer kriegt oder sonstwas, hauptsache sie klingt :).
 
dotvoid schrieb:
für so anlässe hab ich mir ne billige western gitarre für 90€ gekauft. kannste meistens im handgepäck mitnehmen und scheissegal ob die kratzer kriegt oder sonstwas, hauptsache sie klingt :).

??? und die ist dann kleiner als ne zerlegte E-Gitarre....... :confused:
 
die gitarre wird sich doch voll verziehen! der hals hat doch eigentlich keine gerade form, sondern leicht gebogen, soweit ich weiss! was man sich nich alles überlegt, wenn man seine gitarre liebt ;)
 
Cuprum schrieb:
??? und die ist dann kleiner als ne zerlegte E-Gitarre....... :confused:

nein aber du kannst sie meinewegen in den bus nehmen und zwischen den sitz klemmen und musst keine angst haben, dass x * 100€ kaputt gehen könnten.
 
dat mit dem verziehen kommt glaub ich erst nach längerer zeit.
bei ihm würds ja ned länger als 2-3 stunden dauern denk ich und bei mir ham 2 tage keine probleme bereitet, bis drauf, das das teiln paar tage ned ganz stimmstabil war ( wird wohl so sein, weil sie wieder den zug der saiten hat und wieder in ihre normalform zurückkehrt)
 
derbower, grad musst ich lachen .. hab von oben angefangen dein equipment gelesen und es erstmal in die kategorie "einsteiger" gesteckt bis ich nach unten kam ;) .. schreib das tollste doch zuerst.
 
ich hoffe, meine signatur entspricht nach ner generalüberholung deinen erwartungen :p
 
sooo gehört sich das :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben