Gitarre ist am rauschen!?

  • Ersteller Herbert01
  • Erstellt am
H
Herbert01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.14
Registriert
11.08.09
Beiträge
91
Kekse
-43
Hallo, habe die USB Behringer Gitarre
(Phono Klinke - ans Soundcraft Mischcpult Line klinke dran) angeschlossen. Jetzt ist das ding die ganze zeit am rauschen!? warum.--vlt sollte ich doch klinke an Xlr??
 
Eigenschaft
 
1. Es liegt nicht an der Gitarre
2. Kann es das Kabel sein (ich empfehle Audiokabel nie zu knicken, sondern immer aufrollen ;))
3. Kann es der Verstärker sein, nehm mal etwas Gain raus.
 
Hallo, habe die USB Behringer Gitarre
(Phono Klinke - ans Soundcraft Mischcpult Line klinke dran) angeschlossen. Jetzt ist das ding die ganze zeit am rauschen!? warum.--vlt sollte ich doch klinke an Xlr??

sicher, dass Du den Line-In und nicht Mic-In als Eingang nimmst?
Gitarre aufgedreht? :D

edit: was für´n Mischer ist das denn?

Gruß
Martin
 
Aso, du hast die gar nicht an nem Verstärker ? LoL ^^
 
Also hab die Behringer USB Gitarre an dem SOUNCRAFT M4 (LINE EINGANG) dran !!!

- Das Kabel ist auch nicht geknickt!!

Was ich noch sagen muss, ich benutze das Native Instrument Guitar COMBO! hab dort den Output bissl reduziert!

Kann es sein das es besser wäre an MIC In rein zugehen?
 
Das Soundcraft hat einen sehr guten vorverstärker! der ist auch an!
 
Ich kenn mich da leider auch nicht so gut aus, aber probiers einfach aus :D
 
Also hab die Behringer USB Gitarre an dem SOUNCRAFT M4 (LINE EINGANG) dran !!!

- Das Kabel ist auch nicht geknickt!!

Was ich noch sagen muss, ich benutze das Native Instrument Guitar COMBO! hab dort den Output bissl reduziert!

Kann es sein das es besser wäre an MIC In rein zugehen?

nein, nimm nicht den MIC Eingang!
Gib ein bischen mehr Pegel auf´s Mischpult! (Output am GitCombo erhöhen!)

Gruß
Martin
 
also es hat nichts gebracht...das Output am Combo zu erhöhen...es rauscht ohne ende...ich frage mich nur warum..wegen dem klinke?
 
dann erzähl doch mal ein bischen mehr, was für ein Rechner, wie verkabelt??

Hast Du ein Audiointerface? Oder benutzt Du die OnBoard-Soundkarte? <-- wenn ja, könnte das Dein Problem sein.

Weihnachtliche Grüße
Martin
 
hast du die möglichkeit deine gitarre mal bei nem kumpel evtl. auf seinem verstärker anzuspielen? dann ließe sich schonmal ausschließen ob es an der gitarre oder an deiner soundkarte liegt.
 
es kann sein das es raushct da zu viel gain drinne ist und der abnehmer nicht gut unterdrückt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben