Gitarre kaputt?

finjan
finjan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.07
Registriert
18.02.05
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo Leute,

ich weis nicht ob nun die Gitarre (YAMAHA ERG121) oder der Amp (Marshall MG15CD) spinnt. Aber immer wenn ich den Overdrive Button auf dem Verstärker drücke verschwindet der Sound komplett. Dann muss ich immer ein paar kräftige Saitenschläge ausführen, damit ich wieder was höre. Dieses Problem habe ich seit Wochen, aber neuerdings ist noch etwas faul. Wenn ich nun im Override Modus spiele, dann passiert es häufig, dass der Sound langsamm verschwindet und nur noch ganz leise zu hören ist.
Was kann das sein?

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
lauter aufdrehen ^^
ne warn witz

also ich denk des liegt am verstärker ... da er nur im override modus spinnt
 
vielleicht ein wackelkontakt. ist er dir mal runtergefallen oder hat sonst irgendwie aus versehen, was abbekommen ?

obwohl. bei meinem g80rcd geht auch die verzerrung net mehr. da is wahrscheinlich auch der schalter schrott. hab aber keine lust das zu reparieren, da ich eh noch nen shredder vorgeschaltet hab.

also. die gitarre ist definitv okay
 
Ich hab auch so nen amp der spinnt aber generell, der rauscht und geht manchmal net dann tret ich dagegen dann geht er wieder is auch nur ein 15 watt übungsamp den ich net mehr benutze ich denke es liegt am amp
 
finjan schrieb:
Hallo Leute,

ich weis nicht ob nun die Gitarre (YAMAHA ERG121) oder der Amp (Marshall MG15CD) spinnt. Aber immer wenn ich den Overdrive Button auf dem Verstärker drücke verschwindet der Sound komplett. Dann muss ich immer ein paar kräftige Saitenschläge ausführen, damit ich wieder was höre. Dieses Problem habe ich seit Wochen, aber neuerdings ist noch etwas faul. Wenn ich nun im Override Modus spiele, dann passiert es häufig, dass der Sound langsamm verschwindet und nur noch ganz leise zu hören ist.
Was kann das sein?

Danke im Voraus
Wenn Dein Signal im unverzerrten Betrieb nicht leiser wird, liegt es mit Sicherheit am Verstärker. Das Stichwort Wackelkontakt ist in diesem Zusammenhang schon gefallen. Könnte eine kalte Lötstelle sein, aber auch IC's zeigen manchmal solche absonderlichen Fehler, wenn das Bonding (die interne Verdrahtung) nicht einwandfrei ist.

Desweiteren wären noch Potentiometer zu nennen. Auch hier treten gerne Wackler auf, gerade wenn es sich um billige Exemplare handelt.

Damit ist das ganze eine Aufgabe für den Fachmann. Wenn Du keine Ahnung von Elektronik hast, ist der Weg zum Techniker unabwendbar.

Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben