Gitarre + kleine Finger

H
Hase
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.05
Registriert
15.06.05
Beiträge
5
Kekse
0
:screwy: Hallo,
folgendes Problem: ich würd mir gern ne Gitarre kaufen ABER es wurde mir gesagt, dass ich eventuell zu kleine Finger habe um gescheit zu spielen. Gibt's irgendwie Gitarren mit schmalerem Griffbrett? Am liebsten wär mir ne Western-Gitarre oder sowas in die Richtung.:confused:
 
Eigenschaft
 
wenn deine finger nich kürzer als 5cm sind, solltest du keine grossen probleme haben.
 
[E]vil schrieb:
wenn deine finger nich kürzer als 5cm sind, solltest du keine grossen probleme haben.
Gut, Danke!
 
Wer hat dir denn sowas erzählt? Das ist Blödsinn...

Bei Konzertgitarren weiß ich es ganz sicher, dass es welche für kleinere Finger gibt (mit geringerer Mensur). Müsste es auch bei E-Gitarren und Westerngitarren geben.
Such mal, findest ganz bestimmt was.
 
Außerdem musst du schon extremst kleine Finger haben, um auch um einen normalen Hals nicht rumzukommen. Nimm halt mal im Geschäft oder bei nem Freund eine in die Hand, lass dir den E-Moll Griff zeigen. Wenn du den nicht greifen kannst, haste zu kleine Hände, alles andere sollte gehen^^
 
Hase schrieb:
:screwy: Hallo,
folgendes Problem: ich würd mir gern ne Gitarre kaufen ABER es wurde mir gesagt, dass ich eventuell zu kleine Finger habe um gescheit zu spielen. Gibt's irgendwie Gitarren mit schmalerem Griffbrett? Am liebsten wär mir ne Western-Gitarre oder sowas in die Richtung.:confused:


Du weißt net was SuFu heißt oder? Is net bös gemeint, aber da kommst du meist eher zu Antworten, weils diese Themen schon sehr oft gab.
Hier ein Beispiel:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=68612

Falls du mit Hilfe der SuFu (SuchFunktion) deine Antworten net findest
kannst gerne nen Thread aufmachen...;)

Als neuer Board-User sei dir verziehen...;) :D



gruß Corvus :rock:
 
Na, da oben wurden ja schon ein paar weitere Threads genannt, aber grade bei einer Westerngitarre (die ja einen schmaleren Hals als eine Konzertgitarre hat), dürfte das genauso wie bei E-Gitarre kein Porblem sein.
Sonst musst du halt ne 7/8-Gitarre nehmen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben