Gitarre + kleine Finger

von Hase, 15.06.05.

  1. Hase

    Hase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    28.06.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.05   #1
    :screwy: Hallo,
    folgendes Problem: ich würd mir gern ne Gitarre kaufen ABER es wurde mir gesagt, dass ich eventuell zu kleine Finger habe um gescheit zu spielen. Gibt's irgendwie Gitarren mit schmalerem Griffbrett? Am liebsten wär mir ne Western-Gitarre oder sowas in die Richtung.:confused:
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 15.06.05   #2
    wenn deine finger nich kürzer als 5cm sind, solltest du keine grossen probleme haben.
     
  3. Hase

    Hase Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    28.06.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.05   #3
    Gut, Danke!
     
  4. 123

    123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 15.06.05   #4
    Wer hat dir denn sowas erzählt? Das ist Blödsinn...

    Bei Konzertgitarren weiß ich es ganz sicher, dass es welche für kleinere Finger gibt (mit geringerer Mensur). Müsste es auch bei E-Gitarren und Westerngitarren geben.
    Such mal, findest ganz bestimmt was.
     
  5. Blinded by Me

    Blinded by Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 15.06.05   #5
    Außerdem musst du schon extremst kleine Finger haben, um auch um einen normalen Hals nicht rumzukommen. Nimm halt mal im Geschäft oder bei nem Freund eine in die Hand, lass dir den E-Moll Griff zeigen. Wenn du den nicht greifen kannst, haste zu kleine Hände, alles andere sollte gehen^^
     
  6. Corvus

    Corvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    19.02.10
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 15.06.05   #6

    Du weißt net was SuFu heißt oder? Is net bös gemeint, aber da kommst du meist eher zu Antworten, weils diese Themen schon sehr oft gab.
    Hier ein Beispiel:

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=68612

    Falls du mit Hilfe der SuFu (SuchFunktion) deine Antworten net findest
    kannst gerne nen Thread aufmachen...;)

    Als neuer Board-User sei dir verziehen...;) :D



    gruß Corvus :rock:
     
  7. Corvus

    Corvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    19.02.10
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 15.06.05   #7
  8. Gnomi

    Gnomi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    5.01.07
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    59
    Erstellt: 16.06.05   #8
    Na, da oben wurden ja schon ein paar weitere Threads genannt, aber grade bei einer Westerngitarre (die ja einen schmaleren Hals als eine Konzertgitarre hat), dürfte das genauso wie bei E-Gitarre kein Porblem sein.
    Sonst musst du halt ne 7/8-Gitarre nehmen :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping