Gitarre Klopft

  • Ersteller big bAAt
  • Erstellt am
big bAAt
big bAAt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.10
Registriert
16.10.05
Beiträge
204
Kekse
0
Ort
Schweiz
Ich habe eine Gibson Sg standart und das problim ist dass wenn ich einen hohen ton in einem soli spiele dann hört man ein klopfen, pochen, scratchen wass weis ich was bevor ich den ton neu anschlage. an was könnte das liegen. die klampfe is neu das wirds net sein. hab gedacht falsche eq einstellungen... an was könnte es liegen?:screwy:

:D
 
Eigenschaft
 
Hast du ne Armbanduhr um?
Kannst dus aufnehmen?
 
Meinst du vielleicht das Anschlagsgeräusch durch das Plek??:p
 
ja das meine ich aber kann man dem aus dem weg gehen?
 
Ich bins wieder ^^

Meinst du es genau VOR dem Ton? Schlag mal ne Saite an und halt das Plek so nah dran an die Saite bis diese dagegen schlägt. Ist es das?

Oder ist das einfach nur der Anschlag? Imho klingt das ganz toll. Schalte mal auf Humbucker, diesen Anschlagsound hab ich eigentlich nur beim Singlecoil.
Oder du drehst den Tone Regler bischen zu.

mfg David
 
jo funzt hab mal tone und treble ein bischen zurückgeschraubt danke

ah nochwas kann man bass contour und treble inrgendwelchen frequenzen auf nem eq wie das boss ge-7 zuordnen?:confused:
 
Ich würd mal sagen bass sind die tiefen Frequenzen und Treble sind die hohen Frequenzen??!:D
So von rechts nach links!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben