Gitarre lackieren - Finish.

  • Ersteller Gast1234
  • Erstellt am
G
Gast1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.07
Registriert
22.11.04
Beiträge
198
Kekse
175
Hi,

ich hab mal eine alte E-Gitarre schön abgeschliffen bis aufs blanke Holz, schön fein
mit 240er. Dann hab ich das gebeizt.

Und nu ?

Soweit ich gehört habe, erstmal Schleifgrund auftragen, abschleifen und dann
klar lackieren.

Könnte mir jemand Tips geben ? Kennt jemand da gute Produkte ?

chris
 
Eigenschaft
 
willst du hochglanz oder matt?
das zuerst.
dann ist die sprühdose meist eine schlechte wahl, da is eher profigerät gefragt..
fürs handverfahren mit einfachen mitteln und man- oder womenpower kann ich für ne hochglanzoberfläche nur Schellack empfehlen. geiles zeug, nur im handpolierverfahren aufzutragen und macht die besten oberflächen. eine vorbehandlung mit schnellschliffgrund o.ä. is nich notwendig. NUR, vorher üben, üben, üben.. is nicht ganz so einfach und kostet viel schweiß, der sich aber lohnt.
Tipps zu Schellack gibts reichlich im netz.

Ach so, es gibt von der Fa. CLOU einen Nitrolack in der Sprühdose, der ist Hochglanz und nach dreiwöchiger Wartezeit auch gut auspolierbar. hierbei voerher schnellschliffgrund verwenden.

Wenns ein gutes Stück ist, dann lieber investieren und ab zum lackierer, aber kein Autolack bitte!
 
joe web schrieb:
ich habe meine gitarren übringens mit einer normalen spraydose lackiert, das geht wunderbar.
Jep.
Wenn du aber Farben benutzen willst, solltest du darauf achten die richtige (gleiche) Grundierung zu verwenden, sonst verabschiedet sich dein Lack nach und nach.
Auch wichtig, bitte nicht den Fehler machen, ungeduldig zu werden und das Holz in eine "Trockenkammer" stellen oder eine "nachzubauen".
Das sieht zwar immer ganz gut aus wenn die Autos nach ner Stunde mit trockener Farbe daraus kommen aber Hitze lässt durch übermäßig schnelle Trocknung Risse im Holz entstehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben