Gitarre lackieren

  • Ersteller JimiHendrix
  • Erstellt am
JimiHendrix
JimiHendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
22.06.05
Beiträge
552
Kekse
1.004
hallo, ich besitze eine strat gitarre und wollte den korpus umlackieren, und zwar so wie sie hendrix ´67 in monterey spielte (und dann anzündete *heul*). Meine Frage ist nun was für farben ich benutzen kann, sollten ja schon Sprühfarben sein, eine Airbrusch Pistole besitze ich leider nicht aber müsste auch ohne gehen, also falls einer ahnung hat welche Farben dann sagt bitte bescheid.

Falls der thread hier falsch ist tuts mir leid aber ich wusste nicht wo sonst
mfg JH
 
Eigenschaft
 
ich sach nur suchfunktion :rolleyes:
 
Wird auf jeden Fall recht schwierig werden, ne halbwegs professionelle Lackierung hinzukriegen, das sind ja bis zu 20 Lackschichten übereinander...
 
soooo viele sinds normalerweise nicht...

Gibson verwendet glaub ich mal gelesen zu ham Standardmäßig 3 Farbschichten und ca. 7 Klarlackschichten.

Bei Sunburst wirds dann wieder etwas anders, da kann man nichtmehr wirklich in Schichten rechnen.
Is aber ja egal.
 
EpiphoneSG schrieb:
Wird auf jeden Fall recht schwierig werden, ne halbwegs professionelle Lackierung hinzukriegen, das sind ja bis zu 20 Lackschichten übereinander...

Na ja wir wollens ja mal nicht übertreiben, sechs bis acht plus Versiegelung sind da wohl eher realistischer.
Wenn man soviel Lack draufpappt besteht fast überhaupt keine Möglichkeit,dass sich die Schwingungen ausbreiten( ich bin zwar ebenfalls der Meinung, dass das ganze schwingungs gelaber etwas übertrieben ist, aber bis zu einem gewissen Grad stimmt es).

Und bevor irgendetwas lackiert wird muss erstmal der bereits bestehende Lack entfernt werden( zeitaufwändig, glaubt mir, ich habs hinter mir...), und zwar bis aufs Holz...
 
Einfachste Lösung: Motiv mit einem Bildbearbeitungsprogramm raussschneiden auf folie drucken lassen draufkleben fertig. Wenn du keinen Nitrolack hast geht das auch wieder runter...

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben