Gitarre lackiert/angesprüht - Regenbogenmotiv

  • Ersteller Youstin
  • Erstellt am
Youstin
Youstin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
15.05.05
Beiträge
693
Kekse
5.993
Hey!

Nachdem ich vor langer Zeit (hatte das damals hier glaube ich auch irgendwo gezeigt) meinen alten Bass umlackiert habe, wollte ich das auch mit meiner (Billigstratocaster) Gitarre tun, allerdings nicht so drastisch wie beim Bass (damals war es von einer schwarz-roten Sunburst Lackierung zu einem Holzotik-Look. Sehr schick!)
Wollte, gemäß dem Logo meiner damals noch recht neu gegründeten Band, einen Regenbogen quer über den Korpus sprühen ... der am PC entstandene Entwurf dafür sah so aus (kanns nicht direkt posten, ist seehr groß ;) ):

http://www.crookedshoes.de/crooked_Strat2.jpg

Ein Bild von der Gitarre vorher hab ich leider nicht mehr, aber sie sah wohl ungefähr so aus:
015-0069-806.jpg


Natürlich nicht in diesem Retrostyle und auch nicht von Fender ;)

Gemacht hab ichs so, dass ich mir aus Papier komplett einmal die Streifen in der richtigen Größe ausgedruckt und ausgeschnitten habe und die so entstandenen Papier-Zwischenräume zwischen den Streifen auf die Gitarre geklebt hab. Dann Farbe für Farbe die freien Felder angesprüht (dabei die anderen natürlich abgeklebt), bis alles getrocknet war, und dann das Abklebematerial vorsichtig abgezogen.

So, und jetzt natürlich die große Frage, ob mir dieses Vorhaben geglückt ist... und ich kann sagen: Ja, ist es! Ich bin sehr zufrieden, hier ist das Ergebnis (das ganze ist jetzt ungefähr ein Jahr her):

http://www.bilder-space.de/show.php?file=22.07a8ad7pSKzZSTNrS.jpg

Die Farben waren übrigens Neon-Farben, was live sehr gut wirkt, wenn Scheinwerfer direkt auf die Gitarre fallen, wie ZB hier...

Justin_gitarre.jpg




Danke für die Aufmerksamkeit ;D Feedback, Kritik?

Gruß,
Justin
 
Eigenschaft
 
Danke für das positive Feedback!

Jetzt wo dus sagst, stimmt - aber naja, das gibt dem ganzen nochmal 'nen zusätzlichen Individualitätsbonus ;D


Wegen dem UFO; sorry! Hatte auf den ersten Blick nur gelesen "Technik" und naja, technisch verändert hats die Klampfe ja nicht wesentlich. ;) Und da dachte ich, hier wirds schon passen ...
Vielleicht kann ein Mod es ja verschieben!

Gruß,
Justin
 
Sieht sehr gut aus, gefaellt mir :)
Nicht so ueberladen/uebertrieben wie man es hier sonst oft sieht.
 
Das ist doch mal richtig schön. Hut ab!
 
echt schick
 
Ich wuerd sowas auch gerne machen, bin aber handwerklich ne absolute Niete und hab keine Ahnung von Farbenlehre :redface:
 
Ist was Eigenes - ich hab das so in der Form noch nirgends anders gesehen - und trotzdem einfach stimmig (was ja bei Eigenkreationen nicht immer der Fall ist). Daumen hoch!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben