gitarre lernen im schnelldurchlauf (hab ich euer interesse geweckt? :P)

  • Ersteller lightsrout
  • Erstellt am
lightsrout
lightsrout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
06.09.08
Beiträge
1.973
Kekse
1.958
Ort
Wien
hallo leute!

als erstes entschuldige ich mich mal für den titel :p

ich bin eigentlich drummer, habe aber vor 2 jahren angefangen gitarre zu lernen weil es in meiner schule angeboten wird und weil ich gerne spielen könnte :) hab dann aber zuviel stress gehabt und habs wieder gelassen.
was ich suche sind ein paar übungen die ihr mir empfehlen könnt als anfänger. ich kann ein paar lagerfeuer akkorde und powerchords mehr schlecht als recht und würde gerne technisch und musikalisch besser werden auf der gitarre.
unterricht will ich keinen nehmen, wenn es um die kontrolle zur haltung etc. geht kann ich meine bandkollegen fragen, die sind recht fix dabei, nur will ich sie nicht mit sowas langweilen ;)

schönen abend noch!
klick2destruct
 
Eigenschaft
 
Und was genau willst du uns damit jetzt sagen? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich glaub er will Gitarre spielen können, hat aber keine Lust es zu lernen :gruebel:

im Schnelldurchlauf und ohne Unterricht zu nehmen? Klick dich mal durch die Videotutorials, die es im Netz so gibt. Justinguitar ist ne gute Adresse. Hätte den Vorteil dass du selbst das Tempo bestimmst und schnell überspringst, was dich nicht interessiert.
Mit nem guten Lehrer würde es auf jeden Fall am schnellsten und effektivsten gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
was ich suche sind ein paar übungen die ihr mir empfehlen könnt als anfänger.

tut mir leid wenn ich mich schlecht ausgedrückt hab, war recht müde :\

irgendwelche übungen, exercises, fingerübungen oder chords die für einen anfänger der sich schnell weiterbilden will passen :)
 
Wenn Du schnell (wozu immer das gut sein soll) Gitarre spielen lernen willst, solltest Du Dir vornehmen, jeden Tag ein paar Stunden zu üben, anders wirds nicht werden. Material hast Du ja schon vorgegeben bekommen. Man kann sich auch bei Youtube durch die vielen (guten und schlechten) Lektionen durcharbeiten.
Dann leg mal los...

Gruß
Harald
 
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir auch Justinguitar.com empfehlen. Der Beginners Course ist logisch und sinnvoll aufgebaut und zu ca. 95% kostenlos auf seiner Seite und Youtube verfügbar. Das Problem bei den Youtube Tutorials ist im allgemeinen, welche soll man als Anfänger nehmen und in was für einer Reihenfolge. Das hast Du hier nicht. Wenn Du den Kurs komplett haben willst, kannst Du ihn auch auf seiner Seite kaufen. Gibt auch ein Buch dazu. Aber die Videos auf Youtube reichen eigentlich aus. Hier der Link: http://www.youtube.com/course?list=ECCAAA4629624F20D8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehr gut, dank euch :)
@zuehli: das üben ist ja selbstverständlich, ich wollte nur wissen WAS ;)
 
A
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Bitte präziser formulieren. So versteht das kein mensch, danke.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben