Gitarre mal verkhert rum?

  • Ersteller Da Kesy
  • Erstellt am
Da Kesy
Da Kesy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
19.10.05
Beiträge
61
Kekse
23
Hallo Leute,
wollte mal fragen ob es möglich ist eine BC Rich Beast Lefthand einfach umzudrehen und die Saiten verkehrt aufzuspannen.
Die Beast gefällt mir nämlich verkehrt viel besser.
Der Tremolo wird zwar ein Problem, aber das stört nicht.
Gibt es noch irgendetwas das ich beachten sollte?
danke!
 
Eigenschaft
 
Da Kesy schrieb:
Hallo Leute,
wollte mal fragen ob es möglich ist eine BC Rich Beast Lefthand einfach umzudrehen und die Saiten verkehrt aufzuspannen.
Die Beast gefällt mir nämlich verkehrt viel besser.
Der Tremolo wird zwar ein Problem, aber das stört nicht.
Gibt es noch irgendetwas das ich beachten sollte?
danke!

naja die sattelkerben passen halt nicht...zumindst wenn du die saiten wieder "richtigrum" haben willst.
 
Ja
Logarithmische Potis...
Die muss man dann verkehrt herum drehen.
Umlöten der Verbindungen geht nicht
Außerdem können die beim Spielen nerven.
(Es gibt aber log Potis für Linkshänder).
Sattel kann man auswechseln.
Tremolo eigendlich auch.
 
ha das geht schon (siehe obern) Jimmy Hendrix hats ja auch hinbekommen^^
 
@ eins ober mir: psst: "Jimi, Jimi" :D

ne das geht schon. Wie gesagt, wenn dich das mit den Potis nicht stört einfach den Sattel umdrehen (oder nen neuen kaufen) und gut ists. Oktavreinheit einstellen. Basta :great:
 
Den Sattel? Die haben doch n Tremlock, also isses EGAL!
Das einzige "Manko" ist die auf dem Kopf stehende Schrift...
und evtl. der Preis, denn n gutes Trem kostet wieder 200,-.

Ne KElly von Jackson sieht andersherum auch geil aus!
 
Ich weiss jetzt nicht genau wo die Gurtpins sind, aber eventuell wirst du sie versetzen müssen.
 
Alles von links auf rechts ändern und nicht vergessen, die Doku dann ins MB zu stellen!

Viel glück dabei!
 
Geht wie gesagt auf jeden fall. Muss hast nur das ein oder andere ändern. Viel Spaß beim bauen wenn du das mwirklich machen willst. Wen ein FR dran ist wirst du auch ein anderes brauchen. Weil der Hebel sonst auf der falschen seite ist.
 
Sorry, aber für mich klingt dein Vorhaben recht Schwachsinnig. Eine Gitarre kaufen, nur um direkt ein neues Tremolo einzubauen, und sie verkehrt herum zu spielen, obwohl die Variante die richtig herum ist auch verfügbar wäre.
Da wo du den Arm auflegst, wären dann übrigens die Potis, das wird schon ziemlich stören, ausserdem passt das Cutaway nicht mehr, ab Bund..sagen wir mal 19 ist bequem nichts mehr zu greifen. Wenn du im sitzen spielst könnte es auch sein dass du sie nicht mehr anständig aufs Bein gelegt bekommst... alles Störfaktoren die die Optik nicht wert sind. Wenn du individuell sein willst kannst du ja n bösen Aufkleber draufmachen oder so...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben