Gitarre mit 2 verschieden Amps (je eigener Verzerrer!) und geimansames Delay, Hall betreiben?

Razor1
Razor1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.21
Registriert
09.05.08
Beiträge
54
Kekse
74
Servus Leute!
Ist es möglich 1 Gitarre mit 2 verschieden Verstärker, aber pro Verstärker eigener Zerrer und und das geminsam über ein Stereo-Delay, Hall Pedal zu benützen?
Hätte so gedacht:

Davor ne A/B-Box
Zerrer1>(2Kabel-Zerrer1,2)>stereo Delay>(2Kabel-Zerrer 1,2)>stereo HAll> zum jeweiligen Amp
Zerrer2>

Nun ist meine Frage ob es so möglich wäre, oder vermischt sich das Signal der beiden Zerrer im Delay,Halls Pedal?
Ansonst müsste ich mir was anderes überlegen
LG
Helmut
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
vermischt es sich oder wuerde es so funktioniern, mi2 getrennten Signalen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Delay und Hall jeweils 2 Ein- und Ausgänge haben, dann geht es so, wie Du es beschreibst.

Die Amps sollten clean eingestellt sein.
 
Alles klar, Dank!
Naja der eine Amp ein Petersburg P100 (800 Klon) wäre schon recht crunchig eingestellt und würede mit nen OCD angefettet werden. Der andere ein Austrovox 100 clean mit nem Rat davor.
Würde es ein Problem darstellen?
 
Das Ganze setzt aber voraus, dass die Effekte wirklich in True Stereo arbeiten. Ich darf da gewisse Zweifel anmelden, ob Du sowas findest, erst recht als Pedal. Selbst wenn Stereo-Eingänge vorhanden sind, wird bei solchen Effekten fast immer zwar das jeweilige L/R-Originalsignal durchgeschleift, aber das Hall-/Delaysignal aus einem Mix der beiden Stereo-Eingänge generiert.

Mal ganz abgesehen davon, dass diese Effekte vor dem bereits selber zerrenden Petersburg höchstwahrscheinlich nicht toll klingen werden. Problematisch könnten auch Brummschleifen werden, denn über das Metallgehäuse des Effekts sind je nach Bauart dann auch die Massen beider Amps verbunden.

Gruß, bagotrix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben