Gitarre mit Alufolie auskleiden?

  • Ersteller WhitesGuitarShop
  • Erstellt am
WhitesGuitarShop
WhitesGuitarShop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.12
Registriert
21.12.10
Beiträge
24
Kekse
0
hat jemand von euch Erfahrung damit?wollte es an meiner strat versuchen und würde gerne wissen, ob es was bringt und ob ihr tipps habt...

mfg,
WhitesGuitarShop
 
Eigenschaft
 
Alufolie ist natürlich billiger als Kupferfolie und schirmt auch sehr gut ab.
Leider lässt sich Aluminium sehr schlecht bis gar nicht löten und das ist wahrscheinlich auch der Grund warum Kupferfolie so verbreitet ist.

Wie wärs damit: Mit Alufolie auskleiden und ein Erdungskabel aus Kupfer festtackern oder schrauben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
noch einfacher währe es vielleicht mal die beiden Drähte an der Buchse zu vertauschen, wenn es dann beim Anfassen der Saiten nicht mehr knistert brauchst Du keine Folie mehr. Solltest Du nach dem Umlöten richtig Knistern haben ... einfach Ursprungszustand wieder herstellen ...

Cu
Emil
 
hi,
kupferfolie bei conrad kaufen (10 kupferstreifen kosten 8€) überlappend verkleben, an der naht immer einen kleinen lötpunkt setzen, gibt nix besseres.:great:
 
bonito369
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: auch wenn es kleinlich erscheint: sowas bitte gleich mittels PN regeln ;)
und unterdrückt das wirklich viele Störgeräusche?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben