Gitarre mit Binding färben/beizen

hubsiam
hubsiam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
19.11.16
Beiträge
57
Kekse
31
Ort
Grafing
Ich möchte gerne eine unbehandelte aber mit Binding versehene Gitarre mit Lack besprayen oder mit Holzbeize behandeln. Dabei soll das Binding natürlich sauber bleiben. Wer damit Erfahrung hat, den bitte ich um Tips.
 
Eigenschaft
 
Wenn es sich um Klarlack handen soll, ist sicher keine Vorarbeit am Binding nötig. Dieses muss ja übersprüht werden, um einen gleichmäßigen Effekt zu erzeugen.

Vielleicht solltest du das Projekt etwas ausführlicher beschreiben.
 
Binding grob abkleben und nach dem Beizen oder Lackieren mit einer klinge wieder freikratzen. Danach kommt dann der Klarlack. So wird das auch bei Gibson gemacht:

Binding-Scraping.jpg
 
@Friedl: Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Ränder eines "Tobacco-Burst" schwarz lackiere (und dann mit Klarlack incl. Binding behandle), oder ob ich den Rand mit schwarzer Holzbeize färbe.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@AlexGT: Danke, das hilft mir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben