Gitarre mit Floyd,Steghumbucker und schönem Aussehen;-)

von Sam Urai, 01.06.05.

  1. Sam Urai

    Sam Urai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 01.06.05   #1
    Was habt ihr so für Empfehlungen für so ne Gitarre? Also am Hals sollte auch ein PU sein, ob SC oder H ist mir erstmal egal, ich könnte beides gebrauchen. Sie sollte auch möglichst flexibel sein, ich spiel von Metal bis Jazz, aber ich bin eh der Meinung, dass man mit jeder Gitarre alles machen, wenn mans spieltechnisch drauf hat (hab ich nur leider noch nicht ganz ;) ) Zum Punkt schönes Aussehen: Ich mein damit sowas wie die Zerberus Hydra, oder die Gitte von Matthias Eklundh, also nicht ganz so langweilige Superstrats, wie sie in den Achtzigern in waren, damit mein ich aber z.B. nicht die Ibanezmodelle, die find ich ganz schön. Das Problem bei vielen Ibanesen ist aber für mich der sehr dünne Hals, also dünner als der meiner SA120 sollte er nicht sein, aber ich glaub ich bin da noch recht flexibel. Nur so als Anhaltspunkt, der Hals von der Ibanez RG 320 (oder wars420) war mir zu dünn. Und als letztes darf die Gitarre auch gerne von ner unbekannten Firma sein ;) und sollte nicht viel mehr als 1000€ kosten.
    Freu mich schon auf eure Vorschläge
     
  2. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 01.06.05   #2
    vll ne framus diablo custom? aber die hat kein floyd rose glaub ich (zumindest kein originales). nach dem was ich gehört hab is die ziemlich vielfältig und ich find sie bildhübsch ;) ich muss die dringenst mal anspieln.
     
  3. Sam Urai

    Sam Urai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 01.06.05   #3
    ne ,die Framusgitarren hab leider keine Floyd-Vibratos(ich mein damit nur die Art Vibratos, nicht die Firma), aber du hast recht, die sind sehr schön.
     
  4. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 01.06.05   #4
  5. TheMadness

    TheMadness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    11.05.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 01.06.05   #5
    Die haben Wilkinson.
    Aber es gibt sehr wohl Diablo´s mit Floyd Rose.
     
  6. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 01.06.05   #6
    Schau dir die ESP Horizon bzw. die Ltd H-1000 an!
     
  7. Don Petersen

    Don Petersen Produktspezialist DigiTech

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    31.08.05
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 01.06.05   #7
    doch:

    Streetwalker, Streetwalker 7-String
    Diablo Custom 7-String

    mfg,
    Don
     
  8. Sam Urai

    Sam Urai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 01.06.05   #8
    Gibts die nur als 7.string mit Floyd? Ich find die Framusseite sehr unübersichtlich :confused:
     
  9. Sam Urai

    Sam Urai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 01.06.05   #9
  10. TheMadness

    TheMadness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    11.05.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 01.06.05   #10
    Ich finde die eigentlich übersichtlich.
    Am besten du schreibst einfach mal eine nette Email.
    Ich weiß das sie Diablo´s mit Floyd Rose bauen (6 string) da ich auf einer gespielt habe.
     
  11. JamesHetfield

    JamesHetfield Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Damme; Niedersachsen bei Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 01.06.05   #11
    Wird wohl ne Custom gewesen sein, oder?


    Mfg
     
  12. Sam Urai

    Sam Urai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 01.06.05   #12
    Ja definitiv, ich hab grad Antwort von Framus gekriegt: Die einzige reguläre Framus mit Floyd ist die Streetwalker :( Und die ist nicht so ganz mein Geschmack.
     
  13. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    11.666
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 01.06.05   #13
    Kennst du die Fame Modelle vom Music-Store?

    Die denke ich kommen dir sehr nahe, bieten flexible Sounds....gibts mit Vibrato....haben z.T. sehr schöne Decken und für den Preis einfach gut (Polen machts möglich! stammen nämlich aus einer kleinen polnischen Firma, Qualitativ einfach gut!
     
  14. Sam Urai

    Sam Urai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 01.06.05   #14
    Die gefallen mir eigentlich nicht so besonders, sieht halt immer nach billiger PRS-Kopie aus imho.Die ham außerdem auch nur normale Vibratos. Außerdem hab ich mir geschworen beim Store aus Prinzip nix mehr zu kaufen, wer so kackunfreundlich und unpersönlich ist, kriegt von mir kein Geld mehr. Blöder Musikeraldi :mad:
    Edit:trotzdem danke für den Tip :)
     
  15. OBrown

    OBrown Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    190
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    201
    Erstellt: 02.06.05   #15
    so ne scheisse aber framus wär echt perfekt wenn die nur ein tremolo hätten(zumindest die meisten haben keins) . brauchst du das echt? ich mein es gibt viele gitarristen die ihren geilen sound ohne tremolo bzw. ohne FR hinbekommen.......
     
  16. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    11.666
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 02.06.05   #16
    Ansonsten wär ne andere Alternative dass du dir bei RAN deine eigene Custom bauen lässt.

    Nutz dafür mal die SuFu, da gibts nämlich einige hier die haben so´ne RAN.

    Ich denke mal dass du dort für deine 1000Euro dass bekommst was du möchtest!
     
  17. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 02.06.05   #17

    Kommt drauf an wie du schön definierst.
    Meine wahl wäre mit so viel geld:
    Dean Dime-o-Flame um 998
    Dimebucker
    Mahagoni Body
    Ahorn Hals
    einfach geiles design!
    MFG
    Simon
     
Die Seite wird geladen...

mapping