Gitarre mit Floyd,Steghumbucker und schönem Aussehen;-)

  • Ersteller Sam Urai
  • Erstellt am
S
Sam Urai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.20
Registriert
26.08.03
Beiträge
253
Kekse
101
Was habt ihr so für Empfehlungen für so ne Gitarre? Also am Hals sollte auch ein PU sein, ob SC oder H ist mir erstmal egal, ich könnte beides gebrauchen. Sie sollte auch möglichst flexibel sein, ich spiel von Metal bis Jazz, aber ich bin eh der Meinung, dass man mit jeder Gitarre alles machen, wenn mans spieltechnisch drauf hat (hab ich nur leider noch nicht ganz ;) ) Zum Punkt schönes Aussehen: Ich mein damit sowas wie die Zerberus Hydra, oder die Gitte von Matthias Eklundh, also nicht ganz so langweilige Superstrats, wie sie in den Achtzigern in waren, damit mein ich aber z.B. nicht die Ibanezmodelle, die find ich ganz schön. Das Problem bei vielen Ibanesen ist aber für mich der sehr dünne Hals, also dünner als der meiner SA120 sollte er nicht sein, aber ich glaub ich bin da noch recht flexibel. Nur so als Anhaltspunkt, der Hals von der Ibanez RG 320 (oder wars420) war mir zu dünn. Und als letztes darf die Gitarre auch gerne von ner unbekannten Firma sein ;) und sollte nicht viel mehr als 1000€ kosten.
Freu mich schon auf eure Vorschläge
 
Eigenschaft
 
vll ne framus diablo custom? aber die hat kein floyd rose glaub ich (zumindest kein originales). nach dem was ich gehört hab is die ziemlich vielfältig und ich find sie bildhübsch ;) ich muss die dringenst mal anspieln.
 
Sca schrieb:
vll ne framus diablo custom? aber die hat kein floyd rose glaub ich (zumindest kein originales). nach dem was ich gehört hab is die ziemlich vielfältig und ich find sie bildhübsch ;) ich muss die dringenst mal anspieln.

ne ,die Framusgitarren hab leider keine Floyd-Vibratos(ich mein damit nur die Art Vibratos, nicht die Firma), aber du hast recht, die sind sehr schön.
 
ne ,die Framusgitarren hab leider keine Floyd-Vibratos(ich mein damit nur die Art Vibratos, nicht die Firma), aber du hast recht, die sind sehr schön.

Die haben Wilkinson.
Aber es gibt sehr wohl Diablo´s mit Floyd Rose.
 
Schau dir die ESP Horizon bzw. die Ltd H-1000 an!
 
Sam Urai schrieb:
ne ,die Framusgitarren hab leider keine Floyd-Vibratos(ich mein damit nur die Art Vibratos, nicht die Firma), aber du hast recht, die sind sehr schön.

doch:

Streetwalker, Streetwalker 7-String
Diablo Custom 7-String

mfg,
Don
 
Don Petersen schrieb:
doch:

Streetwalker, Streetwalker 7-String
Diablo Custom 7-String

mfg,
Don

Gibts die nur als 7.string mit Floyd? Ich find die Framusseite sehr unübersichtlich :confused:
 
Ich finde die eigentlich übersichtlich.
Am besten du schreibst einfach mal eine nette Email.
Ich weiß das sie Diablo´s mit Floyd Rose bauen (6 string) da ich auf einer gespielt habe.
 
TheMadness schrieb:
Ich finde die eigentlich übersichtlich.
Am besten du schreibst einfach mal eine nette Email.
Ich weiß das sie Diablo´s mit Floyd Rose bauen (6 string) da ich auf einer gespielt habe.

Wird wohl ne Custom gewesen sein, oder?


Mfg
 
JamesHetfield schrieb:
Wird wohl ne Custom gewesen sein, oder?


Mfg
Ja definitiv, ich hab grad Antwort von Framus gekriegt: Die einzige reguläre Framus mit Floyd ist die Streetwalker :( Und die ist nicht so ganz mein Geschmack.
 
Kennst du die Fame Modelle vom Music-Store?

Die denke ich kommen dir sehr nahe, bieten flexible Sounds....gibts mit Vibrato....haben z.T. sehr schöne Decken und für den Preis einfach gut (Polen machts möglich! stammen nämlich aus einer kleinen polnischen Firma, Qualitativ einfach gut!
 
Bierschinken schrieb:
Kennst du die Fame Modelle vom Music-Store?

Die denke ich kommen dir sehr nahe, bieten flexible Sounds....gibts mit Vibrato....haben z.T. sehr schöne Decken und für den Preis einfach gut (Polen machts möglich! stammen nämlich aus einer kleinen polnischen Firma, Qualitativ einfach gut!

Die gefallen mir eigentlich nicht so besonders, sieht halt immer nach billiger PRS-Kopie aus imho.Die ham außerdem auch nur normale Vibratos. Außerdem hab ich mir geschworen beim Store aus Prinzip nix mehr zu kaufen, wer so kackunfreundlich und unpersönlich ist, kriegt von mir kein Geld mehr. Blöder Musikeraldi :mad:
Edit:trotzdem danke für den Tip :)
 
so ne scheisse aber framus wär echt perfekt wenn die nur ein tremolo hätten(zumindest die meisten haben keins) . brauchst du das echt? ich mein es gibt viele gitarristen die ihren geilen sound ohne tremolo bzw. ohne FR hinbekommen.......
 
Ansonsten wär ne andere Alternative dass du dir bei RAN deine eigene Custom bauen lässt.

Nutz dafür mal die SuFu, da gibts nämlich einige hier die haben so´ne RAN.

Ich denke mal dass du dort für deine 1000Euro dass bekommst was du möchtest!
 
Sam Urai schrieb:
Was habt ihr so für Empfehlungen für so ne Gitarre? Also am Hals sollte auch ein PU sein, ob SC oder H ist mir erstmal egal, ich könnte beides gebrauchen. Sie sollte auch möglichst flexibel sein, ich spiel von Metal bis Jazz, aber ich bin eh der Meinung, dass man mit jeder Gitarre alles machen, wenn mans spieltechnisch drauf hat (hab ich nur leider noch nicht ganz ;) ) Zum Punkt schönes Aussehen: Ich mein damit sowas wie die Zerberus Hydra, oder die Gitte von Matthias Eklundh, also nicht ganz so langweilige Superstrats, wie sie in den Achtzigern in waren, damit mein ich aber z.B. nicht die Ibanezmodelle, die find ich ganz schön. Das Problem bei vielen Ibanesen ist aber für mich der sehr dünne Hals, also dünner als der meiner SA120 sollte er nicht sein, aber ich glaub ich bin da noch recht flexibel. Nur so als Anhaltspunkt, der Hals von der Ibanez RG 320 (oder wars420) war mir zu dünn. Und als letztes darf die Gitarre auch gerne von ner unbekannten Firma sein ;) und sollte nicht viel mehr als 1000€ kosten.
Freu mich schon auf eure Vorschläge


Kommt drauf an wie du schön definierst.
Meine wahl wäre mit so viel geld:
Dean Dime-o-Flame um 998
Dimebucker
Mahagoni Body
Ahorn Hals
einfach geiles design!
MFG
Simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben