Gitarre mit großem Saitenabstand?

  • Ersteller KristinTh
  • Erstellt am
K
KristinTh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.15
Registriert
18.10.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

Mein Freund hat sich ein Teil seines linken Mittelfingers abgesägt. Sein Stumpf ist leider dick verheilt/geblieben. Leider kann er dadurch seine Westerngitarre nicht mehr spielen,weil er mit diesem Finger immer zwei Saiten greift. Könnt ihr mir sagen,wo ich eine Gitarre mit größerem Abstand finde oder wo man sich eine Gitarre bauen lassen kann?
Er kann zum Glück noch Bass spielen. Dass er Gitarre nicht mehr spielen kann,hat ihn jedoch getroffen.
Ich würde es ihm gerne wieder ermöglichen.

Eine Prothese ist nicht möglich, haben wir uns schon erkundigt.

Gruß,
Kristin.
 
Eigenschaft
 
Seagull S6 WF und Vintage Gordon Giltrap sind relativ guenstige Gitarren mit breiten bis sehr breiten Griffbrettern.
Ich wuerde ebenfalls den Umbau einer 12-Saiter zu einer 6-Saiter in Betracht ziehen.
 
Vielleicht wäre ein gemeinsamer besuch bei einem gitarrenbauer empfehlenswert. Der könnte möglicherweise eine gitarre - wie z.b. einen von Corkonian erwähnten zwölfsaiter - massgeschneidert genau so umarbeiten, dass es für deinen freund passt. Für uns hier ist es ja schwer einzuschätzen, was für ihn noch möglich ist und was nicht.

Viel glück!

Gruss, Ben

€: Variante2: Auf linkshändergitarre umlernen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stoll wäre eine gute und vermutlich preiswerte Adresse. Die einfachen Stolls kosten einen dreistelligen Betrag, haben ohnehin etwas breitere Griffbretter und da kann der Meister wohl noch ein Millimeter mehr ansetzen (lassen). Evtl. auch Magnus Krempel fragen.
 
Ne Nylonstring ist keine Option?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben