Gitarre mit Interface und Amp gleichzietig verbinden?

Eymi
Eymi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
03.07.08
Beiträge
106
Kekse
0
Hallo, ich hätte da eine Fragen, und zwar wie man am besten anstellt, das Signal einer Gitarre gleichzietig in ein Interface und in einen Verstärker zu führen.

Mein erster Gedanke war ein Kabel wie dieses hier: https://www.thomann.de/at/cordial_cfy_3_vpp.htm, allerdings weis ich nicht infwiefern sich die Stereo Klinke auswirkt, bzw. ob es irgendwelche Probleme damit gibt.

Weis hier jemand mehr darüber?

Lg
Chris
 
Eigenschaft
 
Das Kabel bringt dir garnix.
Du kannst hier ein stereo Signal auf zwei mono Kanäle legen.
Ich verwende für dein Anliegen: Palmer Di Box
Da kannst du die Gitarre einstecken, das Klinkenkabel daneben führt zum Amp und ein Microkabel in dein Interface.
Geht auch mit einer anderen Di Box.
Der Vorteil nebenbei ist, du benötigst dafür keinen Instrumenteneingang, das funktioniert mit einem Mikroeingang.
 
Alternativ kannst du, wenn du ein Volume-Pedal hast, dessen Tuner-Out (soweit vorhanden) nutzen, um das Signal zu splitten.
 
qualitative unterschiede und deren auswirkung auf den klang vernachlässige ich an dieser stelle großzügig.

Ja das klingt logisch, inwiefern z.B. kann sich die Qualität auf den Klnag auswirken? Vom Prinzip her sind die beiden Modelle doch sicher mehr oder weniger das selbe oder?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip sind beide Modelle das selbe. Allerdings kommt der Presiunterschied ja auch von irgendwas. Dazu gehört Markenname, Herstellungsland, Vertrieb, Verarbeitung, [...] und auch die verbauten Teile.
Da in der langen Kette der Klangerzeugung alle Teile eine Rolle spielen, werde auch die verbauten Teile irgendwo (marginal) ins Gewicht fallen.
Ob man das noch effektiv hört, kann dir nur ein AB Vergleich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben