gitarre mit pod xt aufnehmen

  • Ersteller plektrum1987
  • Erstellt am
plektrum1987
plektrum1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.20
Registriert
24.06.04
Beiträge
227
Kekse
11
Ort
München
moinsen!
also folgendes: hab nen pod xt!
der hat ja eigentlich dieses ampsimulationszeug und mikro simulation etc.!
also sollte man doch eigentlich recht gut mit dem gerät aufnehmen können, allerdings finde ich das ergebnis nicht so berauschend. habt ihr irgendwelche tips, was das gitarrenrecording mit dem pod angeht oder auch soundfiles von euren pod-aufnahmen! wäre echt cool von euch thx!

hier ein beispiel der aufnahmequalität, is allerdings eine der besten ergebnisse:

 
Eigenschaft
 
hä???

klingt doch ganz gut für ne simulation.
 
Ich finde das jetzt auch nicht besonders schlecht. Und wenn, dann ist das eigentlich kein Recordingproblem, sondern hat einfach was mit dem POD zu tun, und wie gut der es schafft realitische Ampsimulation zu machen.
 
naja, ich kann schon verstehen, dass er es nicht gut findet.. wobei es auch nicht wirklich schlecht ist.. kommt aber auch darauf an, was in einem entsprechenden Song noch gleichzeitig alles an weiteren Frequenzfüllern mitspielt :)
 
kommt aber auch darauf an, was in einem entsprechenden Song noch gleichzeitig alles an weiteren Frequenzfüllern mitspielt

da hast du natürlich recht.
allerdings ist es besser, erstmal das ganze frequenzspektrum aufzunehmen und später das zu cutten, was wegmuss.

und ich bezweifle, dass man das mit einer ampsimulation viel besser hinkriegen kann als hier. klingt fast zu echt.
ein mesa boogie mit 2 mikros abgenommen, da siehts dann anders aus...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben