gitarre mit splitbaren humbuckern und schmalem hals gesucht

von reppeK, 01.11.07.

  1. reppeK

    reppeK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.07
    Zuletzt hier:
    20.08.16
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    138
    Erstellt: 01.11.07   #1
    sersn

    da ich mir eine neue gitarre kaufen will, bräuchte ich ein paar modelle in der vorauswahl. anfangs war ich fest davon überzeugt, eine gibson les paul zu nehmen. also war ich letzte woche im musikladen und habe schonmal einiges angetestet.
    allerdings hat meine jetzige gitarre bereits 2 humbucker (cort x2) und ich würde -sosehr mir der fette sound einer paula gefällt- eigenltich auch gerne mal einen singlecoil haben(der singlecoil-typische sound hats mir auch ein bisschen angetan ;)).
    dazu kommt noch, dass mir ibanez-hälse nach ein paar modellen mehr und mehr gefallen haben, ich mit dem sound jedoch nicht ganz zufrieden bin.
    das führt mich zur frage, was für gitarren jetzt noch in frage kämen, die einen relativ dünnen/schmalen hals, einen fetten sound und womöglich noch einen singlecoil haben. (das beste wären splitbare humbucker)

    danke inm vorraus,
    reppek
     
Die Seite wird geladen...

mapping