gitarre mit stoff überziehen

von OBrown, 14.05.05.

  1. OBrown

    OBrown Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    190
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    201
    Erstellt: 14.05.05   #1
    ich hab mich ein bisschen von lonelobos idee eine gitarre mit leder zu bespannen inspirieren lassen und hab mir gedacht man könnte doch eine gitarre mit stinknormalem stoff überziehen.

    so könnt ich meine alte ibanez a bissl aufpeppen, die nur einfarbg lackiert ist. es gibt ja auch irgendwie unendlich viele gestaltungsmöglichkeiten. man muss nur mal in einen stoffladen schauen...

    ich glaub so groß ist der aufwand nicht. am besten wäre es, den stoff so drauf zu machen, dass man ihn leicht wieder abziehen kann. dann kann man den stoff beim saitenwechsel einfach kurz in die waschmaschine schmeißen... :great:

    ich glaub große auswirkungen auf den sound hat das nicht, oder? es gibt ja schließlich auch diese sg mit fell überspannt(ibanez glaub ich(is aber schon älter))

    was meint ihr?
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 14.05.05   #2
    1.) irgendjemand hier hat seine mit jeansstoff bespannt
    2.) die idee ist gut, wenn sie auch dank ll nicht ganz von alleine kam ;)
    3.) klang wirds natürlich schon was machen....is nur immer die frage wie viel..es macht schonw as aus wenn du eine kante nur 2mm abschleifst ;)

    ich denke man wird das nicht hören...

    4.) kleine idee: du könntest den stoff hinten mit klettban o.ä. festmachen, odern reissverschluss o.ä....wäre stylisch :D
     
  3. vintage

    vintage Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    22.07.05
    Beiträge:
    216
    Ort:
    80er
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    125
  4. OBrown

    OBrown Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    190
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    201
    Erstellt: 14.05.05   #4
    das mit dem reisverschluss hab ich mir auch schon gedacht. man könnte z.b. zwei reissverschlüsse in den beiden cutaways reinnähen. oder quer über den ganzen body.
     
  5. arb0r

    arb0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 15.05.05   #5
    Mit Stoff überziehen ist bestimmt ganz nett, aber mit so schwarz-weissem Kuhfell überziehen ist fast noch geiler :p oder mit so nem Scharfsteppich :great: . Naja aber das ist deine entscheidung. Ich würde sagen wenn der Stoff recht Stabil ist kann man von hinten auch einfach doppelseitiges Klebeband dran machen, das dürfte schon reichen wenn du nicht die wildesten Sachen damit machen willst. Auf jeden fall was gutes.
    Mit dem Kuhfell mein ich sowas wie ich mir hier übergeworfen habe: http://people.freenet.de/der-semmel/IMAG0052.JPG
    :p
     
  6. zakk wylde

    zakk wylde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.11
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.05   #6
    das wäre doch mal ne idee...mit rosa plüsch überziehen ^^ oder weißen...sonst so ein flokatieteppich !
    wirkt vll ein wenig schwul...aber 100% lustig !

    das mit dem kuhfell is auch ne sehr gute idee !
     
  7. blues62

    blues62 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    59
    Erstellt: 15.05.05   #7
  8. Luke Pirate

    Luke Pirate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    20.12.09
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Althengstett
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 15.05.05   #8

    omg wie schwul sieht das denn aus :screwy:

    mir würde altes, braunes, richtig verbrauchtes leder am ehesten zusagen :D
     
  9. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 15.05.05   #9
    das verbrannt macht man nachträglich mit n paar kippen, das hat dann auch stil ;)
     
  10. Controll

    Controll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    737
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    387
    Erstellt: 15.05.05   #10
    Also mir würde das hier gefallen (natürlich dann mit Stoff).


    [​IMG]

    Überleg grad, ob ich das mit meiner alten ESP-Ltd M-250 mach ...
    [​IMG]

    käm doch bestimmt geil, oder ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping