Gitarre mit USB Adapter von Pearl an den PC..........Funzt nicht !!!!

  • Ersteller alter schwede123
  • Erstellt am
A
alter schwede123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
01.09.11
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo liebe Leute,
habe mir bei Pearl einen USB-Adapter gekauft. In der Beschreibung steht 'Einfach am Instrument und USB-Port anstöpseln - fertig! Dank Plug & Play müssen Sie nicht einmal einen separaten Treiber installieren. Greifen Sie fest in die Saiten und legen Sie ein perfektes Solo hin'.
Soviel zur Theorie......... aber es tut sich nichts, vielmehr wird der Audio-Ton des PC beim Einstöpseln des Adapters abgeschaltet :-(
Was ist zu tun ???????????
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Software arbeitest Du denn?
Denn wenn Du schon Werbetexte kopierst, dann doch vollständig, da fehlt nämlich:
.....Mit einer entsprechenden Software nehmen Sie Ihre musikalischen Künste digital auf und bearbeiten sie anschließend professionell.......;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es tut sich nichts, vielmehr wird der Audio-Ton des PC beim Einstöpseln des Adapters abgeschaltet :-(
Was ist zu tun ???????????
Weil Windows wohl standardmäßig beim anstöpseln eines Audio-USB-geräts dieses als Standard-Aufnahme-und Wiedergaberät einrichtet. Kannst du in der Systemsteureungen/den Audioeinstellungen auch wieder umstellen. Die Frage nach der Aufnahmesoftware ist dann auch wichtig. Je nachdem nimmt die einfach die Windows-Einstellungen, oder aber man kann es manuell einstellen, oder es arbeitetb nur mit ASIO-Treibern und ist eh unabhängig,...

Ich halte von diesen "Klinke-USB-Kabeln" übrigens nicht viel - da kann man meiner Meinung nach auch einfach die integrierte Soundkarte verwenden... Zumindest unter Windows hat man dann auch ein Monitoring-problem, weil die Wiedergabe ja über die vorhandene Soundkarte laufen muss (Dieser USB-Adapter ist ja auch nur eine Soundkarte, allerdings nur mit Eingang, ohne Ausgang). Hardware Monitoring funktioniert dann logischerweise prinzipiell nicht, fürs Softwaremonitring muss man es schaffen, dass beide Geräte mit ASIO4ALL problemlos und mit niedrigen Latenzen arbeiten, was auch nicht garantiert ist.

Um was genau für ein Teil handelt es sich den?
 
Mit welcher Software arbeitest Du denn?
Denn wenn Du schon Werbetexte kopierst, dann doch vollständig, da fehlt nämlich:
.....Mit einer entsprechenden Software nehmen Sie Ihre musikalischen Künste digital auf und bearbeiten sie anschließend professionell.......;)

Ich habe zzt. keine besondere Software, ich hatte es so verstanden, dass ich für Bearbeitung des Tones und für die Aufnahme eine Software benötige, das klare Gitatrrensignal aber mit diesem Adapter erzeugen könnte. Das scheint denn aber nicht so zu sein , oder ???

---------- Post hinzugefügt um 13:42:08 ---------- Letzter Beitrag war um 13:36:38 ----------

Um was genau für ein Teil handelt es sich den?

Adapter USB auf Klinkenbuchse, zum Anschluss von Gitarre/Bass am PC von Pearl, zu sehen unter folgendem Link:
http://www.pearl.de/a-PX5292-1031.shtml

Best Regards
 
Dann besorg dir einfach reaper (shareware aber unglaublich gut!) wähle das USB-Teil als Input an und als Output einfach deine normale Soundkarte. In Reaper selbst lädst du dann einen VST Amp + Cabinet (such am besten mal nach poulin vst bei google o.ä) und schon sollte dem ganzen nichts mehr im Weg stehen :)

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben