Gitarre Nachstellen ?

  • Ersteller Hopster
  • Erstellt am
H
Hopster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.22
Registriert
14.08.11
Beiträge
58
Kekse
0
Hi,

also ich habe eine Ibanez ART 120.
Bin jetzt bisschen auf Metal gekommen. Spiele jetzt nur noch
folgende Stimmung:

E 4 Halbtöne tiefer, alle anderen Saiten 2 Halbtöne.

Hab mir heute mal 11er Saiten montiert. Genauer gesagt sind es:

11
15
22p ( ka für was das p steht)
30
42
54

Meine Frage wäre jetzt eig. nur ob ich am Halsstab was verändern sollte.
Mir kommt es schon so vor, dass mehr Zug drauf ist.

Danke & MfG
 
Eigenschaft
 
das p steht für plain, genauso wie w für wound steht. Sind das die Ernie Ball Beefy Slinky? Ich find die G-Saite ist einfach viel zu dick, das ist ja das totale Stahlseil.

Am Halsstab musst du eigtl nur was verändern wenn sich die Saitenlage dadurch negativ verändert hat oder du nun ein schnarren o.ä. hast.
 
Ja das stimmt die ist echt dick^^.
Spiele hauptsächlich Rhythmus daher nicht soo wichtig.
Schnarren tut nix, hab sie sogar noch etwas tiefer gelegt.

Dann danke für die Info.

PS: Ja sind die Earnie Ball Dinger.
 
mein erster und mein letzter Satz von denen. N Kumpel von mir meinte ich solls mal mit ner 20w oder so ähnlich probieren, die fühlen sich idr. etwas dünner an. Die Frage is halt ob man die in nem fertigen Satz bekommt oder ob man sich dann was zusammen stellen muss....
 
Man sollte das Tremolo , soweit vorhanden , nicht unbeachtet lassen.Es nützt nichts , den Halsstab nachzuspannen , wenn die Bridge /der Steg immer weiter nach vorne kippt und somit die Saitenlage ungewollt höher werden lässt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben