gitarre neu lackieren

von andy, 09.06.04.

  1. andy

    andy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.04   #1
    ich möchte meine akustik-gitarre neu lackieren. wie macht man das? also kann ich einfach die alte farb- und lackschicht abschleifen und dann neu lackieren? und was für farbe brauche ich dafür?
    mfg
     
  2. F-Blues

    F-Blues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    4.05.05
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.04   #2
    Ich rate dir davon ab! Das sollte schon ein erfahrener Lackierer sein. Ich empfehle dir die Gitarre mit feinem Papier abzuschleifen und und mit einer Wachspolitur wachsen (Möbelzubehör). So hast du immer die Möglichkeit nachzuwachsen, bei Gebrauchspuren, und die Gitarre sieht immer wie neu aus.
    Und bedenke, jede Lackschicht verändert die Schwungeingenschaft der Decke, heisst also, der Klang wird sich sicherlich verändern.
     
  3. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 13.06.04   #3
    Wenn Du keinen an der Hand hast, der die dafür nötige Ausrüstung besitzt solltest Du die Finger davon lassen... so etwas professionall machen zu lassen ist die Gitarre wahrscheinlich nicht wert... meine Erfahrungen habe ich hier niedergeschrieben ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping