gitarre noch spielbar?

  • Ersteller da iglo
  • Erstellt am
D
da iglo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.07
Registriert
19.11.04
Beiträge
116
Kekse
0
ich besitze eine squir strat ....also by fender ..mechanik und einige ander tele sind von fener...sie ist noch gut in schuss aber trotzdem nicht die neuste.kommen wir zum problem .ab dem 10 bund fällt es immerschwere die gitarre gescheit zu spielen da die seiten zu viel abstand zum griffbrett ham.ich habe am tremolo schon die seiten etwas tiefer gereht.aber es reicht noch nciht aus und wenn ich noch mehr runterdrehe fangen sie an zu schnarren.ich bin jetzt am überlegen ob ich mir nich eine epiphone holenb soll ...ne paula..ich finde den humbukersound ehh ansprechender.es wäre aber trtzdem hilfreich wenn ihr mir irgentwelche tipps geben könntet da ich das geld für meine nächste gitarre noch nich besitze..*g+ sodass ich noch meine gute alte strat spieln muss.... schon ma danke im voraus:great:
 
Eigenschaft
 
Beí mir hats geholfen, die Halskrümmung von einen Freund einstellen zu lassen. Der hatte jedoch davon richtig Ahnung. Seitdem ist die Saitenlage, bei meiner extrem billigen Gitarre fantastisch. Sogar so fantastisch, dass ich nicht mehr meine erste Gitarre aus dem Koffer hole, um zu üben.
 
ja das is 3wahr blos meine hals krümmschraube..(was weis ich wie da ding heisst) sitz fest
 
thommy
  • Gelöscht von thommy
da iglo schrieb:
ja das is 3wahr blos meine hals krümmschraube..(was weis ich wie da ding heisst) sitz fest

was meinst Du damit, sitzt fest?
Hast du den richtigen Schlüssel?erstgemeine Frage(die Mutter kann auch ausgeleiert sein, hatte erst kürzlich so nen Fall.
 
Wenn die Saiten in Richtung Kopf anfangen zu schnarren, dann kan es auch sein, daß Du dieses Stäbchen da oben (wie nennt mann es genau?) auswechseln mußt. Also diese Teil was so aussiet wie als wär's aus Elfenbein (zumindest bei den meisten Gtiarren), das ist dann wahrscheinlich zu dünn. Wenn Du ein neues kaufst, dann kannst Du's Dir auf die optimale Höhe zurechtschleifen.
 
Zum fachmann gehen und prüfen lassen ob der hals sich verzogen hatt-ist ein häufiges problem
 
Spiff schrieb:
Wenn die Saiten in Richtung Kopf anfangen zu schnarren, dann kan es auch sein, daß Du dieses Stäbchen da oben (wie nennt mann es genau?) auswechseln mußt. Also diese Teil was so aussiet wie als wär's aus Elfenbein (zumindest bei den meisten Gtiarren), das ist dann wahrscheinlich zu dünn. Wenn Du ein neues kaufst, dann kannst Du's Dir auf die optimale Höhe zurechtschleifen.

was du meinst is der sattel... meiner meinung nach ziemlich unwarscheinlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben