Gitarre ohne Effekt

  • Ersteller Into Eternity
  • Erstellt am
I
Into Eternity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.08
Registriert
13.03.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, Musiker!

Bin neu hier und habe mir gestern das Digitech GNX3000 gekauft. Alles schön installiert, mit meinem 5.1 System das eine Kabel in den Headphone-Slot getan, sodass ich auch was an zwei Boxen hor und natürlich das Gerät mit meinem PC via USB angeschlossen. Bei der Soundkonfiguration erkennt er meist kein Signal (also Systemsteuerung bei der Konfiguration bei Audio), jedoch kann ich bei Cubase aufnehmen. Die Aufnahme klingt grottig und ohne Effekt, obwohl ich ein aktiv hab.

Wo hab ich ein Fehler gemacht? Bin ein Newb in Sachen Homerecording, deshalb hab ich instinktiv angeschlossen ^^°

Ich hab im Übrigen eine eine Creative SB Live! Audio [A800] Karte, wenn das was hilft, und eine integrierte, etwas ältere, nforce.

Freu mich auf jede Antwort ^^°

http://www.file-upload.net/download-724736/tes.mp3.html
 
Eigenschaft
 
Was für ein Cubase?
Was für ein Treiber ist installiert?
Hast du schon mal in das Handbuch vom Digitech geschaut, wo das recording-Signal abgegriffen wird, und ob man das ändern kann?

Die soundkarten haben damit primär nix zu tun, da sie nur für die Wiedergabe wirken.
 
Hi, danke für die Antwort ^^
Hab Cubase LE, also das ältere, soweit ich weiß ^^
Wo kann ich feststellen, welchen Driver ich installiert hab?
Hab da schon reingeschaut und habs genauso eingesteckt und eingestellt...

Ich konnte auch einstellen, ob ich ASIO oder WDM nehme, hab schliesslich ASIO genommen, da es Gang und Gebe ist...^^

MfG

Hagen
 
Geräte/Geräte konfigurieren/VST Multitrack
Da ist rechts ein Auswahlfenster, wo du den Treiber einstellen kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben