gitarre optisch und klanglich aufwerten

von KoRnflake, 07.07.04.

  1. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 07.07.04   #1
    hi,
    ich hab eine yamaha rgx121 und will die etwas aufrüsten denn seitdem ich bei nem kumpel mit der klampfe auf höherer lautstärke spielte sagen mir die pickups nicht mehr so zu :D ja gut, metal soll hauptsächlich gezockt werden, da käme dann wohl der emg81 in frage oder? find den doch garnicht so schlecht, hatte ja mal was anderes behauptet -g- da ich eh nur den steg pickup nutze brauch ich ja nur den austauschen und wollte die anderen beiden aus der schaltung nehmen. dann wollte ich der gitarre ein komplettpickguard aus riffelblech machen, ist ja z.z. "in" :D hat jemand da erfahrung mit welche dicke man nehmen sollte? muss ja oben etwas gebogen werden.
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 07.07.04   #2
    Riffelblech gibts eigentlich nicht in sooo vielen verschiedenen Stärken, aber die mit vielen Riffeln (so ab 3-4) gibts eher zwischen 3-4mm (ich hab hier noch ne 4 mm platte rumliegen, potentieller Rohstoff für genau den gleichen Zweck wie bei dir ;)).

    mit biegen ist da aber nimmer viel, da würd ich mir an deiner Stelle mal überlegen, ob das wirklich sein muss.
     
  3. KoRnflake

    KoRnflake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 10.07.04   #3
    hm hast recht, hab auch keine lust riffelblech zu kaufen und dann bricht das durch wenn ich es versuche zu biegen -g- dann mach ich mir ein standard pickguard aus alublech :D gibt es da etwas was ich beachten muss?
     
  4. Lefthander

    Lefthander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.10.14
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    129
    Erstellt: 10.07.04   #4
    Soso möchtest also aus deiner braven Strat ein wildes Metal-Monster machen :twisted:
    Hab ich auch schon gemacht. Wenn du willst können wir mal ein bissel über ICQ plaudern dann kann ich dir ein paar Tipps geben (auch bezüglich Elektronik). Meine Nummer ist: 163503766 :rock:
     
  5. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 11.07.04   #5

    musst halt nur zusehn, wie du die sache schneidest...felx schmiert manchmal, am einfachsten ist wahrscheinlich bandsäge oder stichsäge.
     
Die Seite wird geladen...

mapping