Gitarre Pfeift bei hohen Lautstärken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wtf48
wtf48
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.19
Registriert
10.07.10
Beiträge
545
Kekse
3.340
Hab letztens mal meinen Verstärker voll aufgereissen (Vox VT15). Dabei gab es einen furchtbar Pfeifenden Ton. Das eingebaute Noise-Gate bringt zwar was, das Rauschen hörnt man nimma, aber das Pfeifen bleibt doch hörbar.
Das Pfeifen ist aber kein e (klassische) Rückkopplung und kommt egal ob ich vor oder hinter dem Amp bin.

Gitarre: Epi LP Standart mit Standart-PU

Hab noch keine Band, brauch also solche Lautstärken ned wirklich, is aber trotzdem sehr störend.

Was kann man dagegen tun?
 
Eigenschaft
 
Hi,
das wurde schon sehr oft hier besprochen. Gib mal rechts oben in die [Google Suche] "gitarre pfeifen" ein. Da wirst du fündig.

Sollte für dich keine Lösung dabei sein, schreib mir eine PN und ich mach hier wieder auf ;)




EDIT: aus den Board-Regeln...
"7. Vor der Eröffnung eines neuen Threads ist die Suchfunktion zu benutzen, da das Thema möglicherweise schon existiert."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben