gitarre rutscht (b.c. rich)..hilfäää :D

  • Ersteller BugsBunny1328
  • Erstellt am
B
BugsBunny1328
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.11
Registriert
19.06.09
Beiträge
8
Kekse
0
hallo leute,

ich hab da ein problem mit meiner gitarre, is ne b.c. rich virgo. beim im stehen spielen rutscht die nach links runter (weil der kopf so schwer ist? oder die halterungen für den gurt an der rückseite sind?). das nervt ziemlich, weil man immer mit der linken hand gegenhalten muss, und die dann nicht mehr so flink ist, wie sie sein sollte...

hat einer von euch ne idee, was man dagegen unternehmen könnte? könnte n ledergurt helfen? oder gibts da irgend ne bessere lösung??

vielen dank schon im vorraus für eure hilfe!

liebe grüße, stisi
 
Eigenschaft
 
Das nennt man "kopflastig" und die Suchfunktion bietet zu dem thema auch eine Menge Threads mit einer Vielzahl an Tipps.

Hier mal ein Beispiel: Tipps gegen Kopflastigkeit

Und hier die Liste der Ergebnisse der Suchfunktion:

>>klick mich<<

Generell würde ich es erst mal mit einem breiten (Leder)Gurt mit angerauter Innenseite probieren.
 
top, danke! :)
 
Kein Problem....wenn das nicht helfen sollte ist immer noch nicht aller Tage Abend. Dann kann man es mit der Befestigung eines Gegengewichts am Gurt oder im schlimmsten Fall (hoffe soweit kommt es nicht) auch mit einem Versetzen des Gurtpins versuchen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben