Gitarre säubern

Azrael
Azrael
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.07
Registriert
05.10.03
Beiträge
84
Kekse
2
Ort
Hamm/Westfalen
Hi, Ich hab ein kleines Problem: Irgendwer hat auf der letzten Party ein Frankenheim Blue umgeworfen und etwas von diesem Schmarrn ist mir über meine Showmaster gedröppelt. Es klebt wunderbar!

Ich hab den Korpus gesäubert, allerdings sind Griffbrett und Pickups auch noch ein wenig verklebt. Ich hoffe sehr das nichts in die Pickups reingelaufen ist. Wenn ich spiele klingen die Saiten kaum noch nach.

Ich weiss jetzt nicht was ich noch machen soll. Ich denke mal, ich werd die Saiten wechseln und dabei dann am besten die schwer zugänglichen Stellen säubern, oder hat jemand einen besseren Vorschlag? :(
 
Eigenschaft
 
frankenheim blue?
is dasn bier?
 
Zur Hälfte, Das ist Alt mit Cola.
 
mit whiskey aswaschen! :D
 
Lol...tja das sind solche Situationen die man wohl als "Erfahrung" niemals vergessen sollte - Pech gehabt sag ich da nur - wer so unsachgemäß mit seinem Instrument umgeht (ich würde eine Gitarre nicht als Untersetzer verwenden ;) ) der muß wohl zwangsläufig mit sowas rechnen - ich hoffe die gitarre wahr nicht alzu teuer :D :D :D .
 
Würde das Griffbrett mit Waffenöl und feiner Stahlwohle (ist es unlakiert?) säubern. da gab es schon einen Thread zu

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13932&highlight=stahlwolle

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10445&highlight=stahlwolle
 
1810988.jpg


mit nem Kärcher wird es porentief rein.... ;)

RAGMAN
 
Alles wieder klar!
 
Azrael schrieb:
Alles wieder klar!

wie hastes geschafft?

und dem trottel, der das gmacht hat, kannste ruhig mal innen arsch treten :D
 
Nächstes Mal werd ich meine Zimmer abschliessen, soviel zur Prävention.

Ich hab die Saiten runtergenommen, alles schön gesäubert, neuen Satz draufgezogen und gleich polier ich noch den Korpus. Jetzt klingt sie wieder so wie vorher. :D
 
Azrael schrieb:
Nächstes Mal werd ich meine Zimmer abschliessen, soviel zur Prävention.

Ich hab die Saiten runtergenommen, alles schön gesäubert, neuen Satz draufgezogen und gleich polier ich noch den Korpus. Jetzt klingt sie wieder so wie vorher. :D
Das Publikum will wissen WIE du das Griffbrett gesäubert hast.... :D
 
Nix weltbewegendes: leicht feuchtes Tuch und ein wenig Muskelfett.
 
nadann -.- ! ok jetz meine frage: wie bekomme ich diese lästigen fingerabdrücke von meinem korpus...gibts da spezielles fingerabdruckwegwischwasser? ;P
 
pUcK schrieb:
nadann -.- ! ok jetz meine frage: wie bekomme ich diese lästigen fingerabdrücke von meinem korpus...gibts da spezielles fingerabdruckwegwischwasser? ;P


ich nehm entweder fensterreiniger(schlierenfrei sauber ;) ) oder einfach nen feuchtes tuch und dann mitm Küchentuch hinterher trocken machen! wenn deine gitarre matt is, würd ich halt die feuchte-tuch-variante wählen!
 
Hätte ich auch vorgeschlagen! Wenn alles lackiert ist kannste da ruhig mit Wasser (feucht, nicht naß) rangehen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben