gitarre schrott, brache übergang

  • Ersteller armyclonk
  • Erstellt am
armyclonk
armyclonk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.12
Registriert
20.02.05
Beiträge
186
Kekse
574
Ort
Bad Münder
moin,
wie schon gesagt, hab meine gitarre geschrotet. hals putt. nicht sooo schlimm, war nicht teuer, aber ich brauch jetzt eine übergangsgitarre. bin nur dummerweiße knapp bei kasse und wollte nicht viel mehr als 100€ ausgeben *duckundrenn*.
gibts da was, was ihr mir empfehlen könnt? kann auch gebraucht sein. gerne auch aus der region hannover, da könnt ich selbst abholen. bei ebay wollt ich jetzt nicht einfach drauflossuchen, da ich nicht ganz so gut beurteilen kann, ob die gitarren wirklich was taugen. wäre echt dankbar für hilfe!
 
Eigenschaft
 
da wirst du mit sicherheit nix gescheites finden, sorry.
außer was gebrauchtes schlechtes, guck mal bei ebay.
aber unter 100 € kann man nix empfehlen.
 
Man das ist wirklich hart. Du mußt dir im klaren sein das du daran nicht lange Spaß haben wirst und verkaufst kriegst du die wahrscheinlich nie mehr, es sei den du findest jemand der gar keine Ahnung hat.
Bitte doch deine Eltern dir zusätzlich 100euro zu leihen, dann kannste schon ne gute Yamaha Pacifica kaufen.
 
WARUM hat man daran nicht lange Spaß? Ich habe Jahrelang auf einer Telecasterkopie gespielt und spiele damit auch heute noch hin und wieder. Sie kostete damals 180 DM.

@Threadersteller:
Welche Richtung solls denn gehen? Die Johnson Telecaster war garnicht mal schlecht, als ich sie mal angespielt hab. Weiß aber net, ob es die für unter 100€ gibt.

EDIT:
HIER ist sie.
 
ach was

gebraucht sollte das kein problem sein. sie wird nur sehr hässlich und wohl ein vermacktes modell werden. anfängergitarren aus den goldenen 80ern gehen unter hundert bei ebay weg, vester oder ähnliche no name dinger. die kann man schon spielen, die sind nicht wirklich schlimm.

ich selbst hab vorn paar wochen ne hamer slammer für 80 euro im flohmarkt hier im board vertickt, mit geflicktem halsbruch.

für den überang wirste bestimmt auch im kleinanzeigenteil der zeitung fündig. es gibt einfach unpopuläre modelle oder firmen, die längst in vergessenheit geraten sind. marathon, marina, L.A. USA und der ganze kram. das sind so 500 DM gitarren gewesen, mit denen kann man erstmal weiterspielen.

gib ma "lackschäden"unter musikinstrumenten bei ebay ein oder "bastler", da kommt der schärfste krempel.
 
www.spula.de > skylines

irgendwo da gibts kopien von LP und co. kosten alle so 100-200 eur und sollen für das geld echt unschlagbar sein.
 
also hab sie noch nicht gespielt( die rich) kann deshalb nicht wirklich was dazu sagen...hab aber schon ziemlich viel schlechtes gehört
 
armyclonk schrieb:
jo, werd mal versuchen meine eltern anzupumpen...
wie siehts mit der hier aus klick.
wie gesagt, hab nicht alzuviel erfahrung, aber die gitarre sieht coll aus:D

Hatn Kumpel von mir, eig. ganz ok (Er hat nen EMG 81 drin, aber ich finde sie hat nen sehr guten Sound und ist gut zu bespielen).
Einziges Manke was ich feststellen durfte : Bei neuem Seitensatz ist die Brücke rausgerissen... find ich ziemlich heavy, aber konnte festgeleimt werden...
Da er mit ihr eh nur Metal spielt ist das aber recht egal ^^.
 
ich würd johnson nehmen. hab zwar keine ahnung wie die klingen aber die spielt wirklich jeder der ne günstige haben will also so schlecht kann sie nicht sein.
 
ich hab die Johnson tele, die gitarre an sich ist echt nicht übel (vor allem für 89euro), aber:
die PUs sind nicht das gelbe vom ei, versuch erst garnicht dne Gain über 1 zu drehn, der Clean sound ist gut (ziemlich sogar).
Zur Bronze Warlock: Unser Drumemr hat die, ich hab da mal ein Lied drauf gespielt bei der Probe ... danach war alles ca nen halbton tiefer .... spielt sich auch nicht so doll (irgendwie ist der Hals komisch) und die PUs ..... annehmbarer Sound wenn verzerrt, clean viiiiel zu höhenreich und schrecklich ... ich kanns gar nicht beschreiben ... kreischig trifft es ... also quasi das Gegenteil von der Johnson.
Pacifica oder Squier könnte man gebraucht ins Auge fassen (wollte nicht jemand hier im Flohmarkt sowas verkaufen?) und nochn Tip: Finger weg von harley Benton! die Gitarren spielen sich wie ein besenstiel und ungefähr so gut ist auch der sound
MFG
 
Kleiner Geheimtipp:

Wenn du NICHT blos Übergang was willst, such im eBay nach einer Fenix Gtarre, sind sehr gute Teile. (Fender Mexico mind.)
 
Hier in Hildesheim (ist ja nicht weit von Hannover) gibt es einen Gitarrenladen, der nur Low-Budget 2nd-Hand Instrumente hat. Vielleicht schaust du da mal vorbei.
 
hab mir jetzt ne strat von johnson geholt, für 100€ neu.
danke für eure hilfe.:great:
 
erzähl mal bei gelegenheit wie die so ist :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben