Gitarre selber einstellen

roxy
roxy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.16
Registriert
06.03.06
Beiträge
66
Kekse
17
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe jetzt bestimt schon zig mal gelesen, dass man es lassen sollte, an der Gitarre rumzufummeln, und dass es lieber einem Profi im Gitarrengeschäft überlassen sollte. Allerdings empfiehlt mir mein Lehrer, meine Gitarre selber einzustellen (oder es zu versuchen)...

Was meint ihr dazu? Stellt ihr Halskrümmung und Saitenhöhe selber ein?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Man sollte es irgendwann schon selber können. Also am besten mal von jemandem zeigen lassen ders kann. Erklären lassen was man nicht machen darf (Halsschraube 20 mal in die selbe richtung drehen usw.) Dann passt das schon.
 
roxy schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt bestimt schon zig mal gelesen, dass man es lassen sollte, an der Gitarre rumzufummeln, und dass es lieber einem Profi im Gitarrengeschäft überlassen sollte. Allerdings empfiehlt mir mein Lehrer, meine Gitarre selber einzustellen (oder es zu versuchen)...

Was meint ihr dazu? Stellt ihr Halskrümmung und Saitenhöhe selber ein?

ja und wenn du die SUFU bemühst, findest du dazu jede menge...
und da ich so nett bin :D

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=44727&highlight=gitarre+einstellen
 
Sunbird
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: ... manchmal frag ich mich...
roxy schrieb:
Na, der 1.07. ist jetzt kein wirklich frischer Beitrag, und wenn ich ständig nur die arme Suchfunktion überlasten würde, hättest du keinen passenden Rahmen, um deine überaus freundliche und nette Art zu zeigen :p

wieso habe´n sich seit dem die Gitarren verändert? :twisted:

PS. hier guck mal unter Worckshops

http://www.rockinger.com/
 
Sunbird
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: ... wie dreist man sein muss...
J.B.Goode
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
Sunbird
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: ... mods noch auf den eigenen spam hinzuweisen... :D
Janis schrieb:
wieso habe´n sich seit dem die Gitarren verändert? :twisted:

PS. hier guck mal unter Worckshops

http://www.rockinger.com/

Wer weiß? Vielleicht hat die Gitarrenforschung brandneue Studien ausgewertet, nach denen das Gitarrenselbereinstellen sehr große Vorteile/Nachteile/Kopfschmerzen mit sich bringt...

P.S. davaj druzhit :D
 
jaha ich habs immer selbst eingestellt weil hier nur penner in der gegend wohnen und die alle keine ahnung haben was ein tremolo ist *g*!
Egal...
auf jedenfall hab ich mir mal was kaputt gemacht (ich habs aber ohne hilfe wieder reperiert und hat nur 5€gekostet)! **
 
Bitte vielmals um verzeihung Gnomine, ich werde es auch nie wieder tun.
Ich dachte das ein bischen Spaß nicht schaden könnte. ABer da hab ich mich wohl geirrt.:eek:
:D
 
Sunbird schrieb:
Bitte vielmals um verzeihung Gnomine, ich werde es auch nie wieder tun.
Ich dachte das ein bischen Spaß nicht schaden könnte. ABer da hab ich mich wohl geirrt.
Spaß schadet auch nicht, Sunbird. :D Ich finde die Aktion auch immer noch lustig, im Chat erst mal zu schreiben:
Sunbird Spamt gerade das Bord zu
Und meine Antwort:
[Gnomine] 12:10 am: mal angenommen, du tust das, sun...
[Gnomine] 12:11 am: wäre es dann nicht doof, das zu sagen, wenn nero im chat ist? :D
... war auch durchaus so gemeint... Außerdem macht es mir auch immer wieder Freude, mich kreativ bei Löschungen zu betätigen. :)

BTT
 
Gnomine schrieb:
Spaß schadet auch nicht, Sunbird. :D Ich finde die Aktion auch immer noch lustig, im Chat erst mal zu schreiben:
Sunbird Spamt gerade das Bord zu
Und meine Antwort:
[Gnomine] 12:10 am: mal angenommen, du tust das, sun...
[Gnomine] 12:11 am: wäre es dann nicht doof, das zu sagen, wenn nero im chat ist? :D
... war auch durchaus so gemeint... Außerdem macht es mir auch immer wieder Freude, mich kreativ bei Löschungen zu betätigen. :)

BTT

Mist, jetzt wissen das alle mit dem Chat:D

musstest du auch alles verraten, ich wollte doch hier als cooler antiMod erscheinen :redface:
Jetzt hast du meinen Plan zunichte gemacht :D
 
Sunbird schrieb:
musstest du auch alles verraten, ich wollte doch hier als cooler antiMod erscheinen :redface:

Das haben schon viele vor dir gemacht, und viele davon auch besser ;)
 
LennyNero schrieb:
Das haben schon viele vor dir gemacht, und viele davon auch besser ;)

Aber keiner hat ganz fies hinterm rücken noch gleichzeitig mit dem Mod gechattet :D
 
roxy schrieb:
Was meint ihr dazu? Stellt ihr Halskrümmung und Saitenhöhe selber ein?
ich stell an meiner klampfe alles selbst ein. am tremolo musst ich auch schon n bisschen rumschleifen (musste n ganz schönes stück weg), da hat was geklemmt. das einzige was ich nicht machen würde, sind holzarbeiten, weil mir dazu einfach die werkzeuge fehlen. ich finde mit einstellarbeiten sollte man so früh wir möglich anfangen. tutorials gibts im netz wie sand am meer und wenn man nich grad mit nem vorschlaghammer die halkskrümmung einstellt sondern n bisschen vorsicht walten lässt, kann man eigentlich auch nich viel kaputt machen.

edit: tremomlo :screwy: *berichtigt*
 
um zum Thema zurückzukommen: (ihr Mods spamt ja alles voll :D)

Natürlich kannst du deine Gitarre selber einstellen, mach ich auch.
Am besten gehts mit den Videos von Planet Guitar, da is alles dabei was du brauchst :great::

Klick mich, ich bin ein Link

und dann auf: Know-How Zone (oben in der Mitte)
 
Jimmy_Page schrieb:
um zum Thema zurückzukommen: (ihr Mods spamt ja alles voll :D)

Natürlich kannst du deine Gitarre selber einstellen, mach ich auch.
Am besten gehts mit den Videos von Planet Guitar, da is alles dabei was du brauchst :great::

Klick mich, ich bin ein Link

und dann auf: Know-How Zone (oben in der Mitte)

ja klasse worchshops :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben