Gitarre selber lackieren , mit welcher farbe? oder welchem lack? und wo krieg ich de

  • Ersteller -ERAZOR-
  • Erstellt am
E
-ERAZOR-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.07
Registriert
14.04.06
Beiträge
155
Kekse
0
Hallo"!

Ich arbeite im Baumarkt bzw. mach dort ne Ausbildung und ich habe seit neusten etwas mit der Farbabteilung zu tun, da kam ich auf die Idee mal meien Gitte zu lackieren hab da meine Arbeitskollegen gefragt welche Lacke ich bräuchte, und ob ich dort irgendeine bekomme, er meinte ich könnte nicht eben so eine nehmen, weil sich die Töne der Klampfe dann "verstimmt" anhören.

Welche Lacke brauche ich und wo bekomme ich sowas und was muss ich beachten?
 
Eigenschaft
 
also das die töne sich verstimmt anhören ist schwachsinn, und wenn dann ist es zumindest falsch formuliert. einige hier im forum schwören ja auf die wirkung des sounds durch den lack, aber meiner meinung nach ist das schwachsinn.
das einzige problem was du haben wirst beim lackieren ist das du unbedingt sauber arbeiten musst und etliche lackierungen (2-3 schichten grundierung, 3-4 schichten farbe, 2-3 schichten klarglack) durchführen müsst zwischen denen du jeweils immer nass zwischenschleifen musst, um eine perfekte oberfläche zu erhalten.
 
nehm für den klarlack mindestens 6 schichten besser sogar 8 schichten, damit du die gitarre nachher gut aufpolieren kannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben