Gitarre selbst lackieren

von dopebrother, 30.07.06.

  1. dopebrother

    dopebrother Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    3.10.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.06   #1
    hey leute ;)


    ich hab vor mir ne gibson sg standard ebnoy zu kaufen..

    und würde sie gerne umlackieren...

    ihr kennt ja sicher alle das typische ska - karo... so etwas in der art habe ich mir vorgestellt..

    http://www.stroeja.com/images/Statii/2006/Ska/ska-statia---3.jpg

    ;)

    allerdings nicht für die ganze gitarre sondern nur den pick guard.. habt ihr ne diee wie ich das mache??

    lg phil
     
  2. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 30.07.06   #2
    da das pickguard bei der sg schwarz ist, könntest du theoretisch eine schablone anfertigen und nur weisse karos raufmachen, die schwarzen ergeben sich ja von selbst...:)

    dafür müsstest du natürlich das pickguard entfernen, aber das ist ja relativ einfach.

    oder evtl. m it sprühfarbe, da habe ich aber keine ahnung.

    sicher gibts hier noch wen, der da ne menge mehr ahnung hat als ich...:D
     
  3. dopebrother

    dopebrother Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    3.10.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.06   #3
    hey ;)

    ja habs mir auch so ungefähr gedacht.. also saiten runter.. pick guard runter.. hinlegen.. schablone drauf, und los gehts hehe

    naja wird sicher sexy aussehn, aber dauert noch, kohle ist mangelware bei mir :(

    lg phil
     
  4. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 30.07.06   #4
    och, da bist du keineswegs der einzige...;)
     
  5. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 30.07.06   #5
    Im Unterforum Technik und der dazugehörigen SUFU kommst Du sicherlich auf dutzende Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen.
    Das hat mit E-Gitarren Modellen nüscht zu tun.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping