Gitarre signieren lassen - Womit?

  • Ersteller extreme_agression
  • Erstellt am
extreme_agression
extreme_agression
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
20.04.13
Beiträge
89
Kekse
202
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Silberner/Schwarzer Edding. Aber bitte dort unterschreiben lassen, wo du mit deinen Armen beim spielen nicht unbedingt hinkommmst, sonst trägt sich die Farbe auch mit der Zeit ab!
 
Ich würd ihn auch mit silbernem bzw. schwarzem Edding unterschreiben lassen. Wie Ziggla schon sagt ist es auch wichtig, dass er an einer Stelle unterschreibt, wo du beim spielen nicht hinkommst. Sonst rubbelt sich das Autogramm mit der Zeit ab. Lass ihn doch auf der Rückseite der Kopfplatte unterschreiben.

Das wäre zumindest die einfachste Lösung.

Optimal wäre natürlich Lackstift und danach Klarlack drüber. Aber auf der Rückseite der Kopfplatte wo du ja beim spielen nicht hinkommst sollte das mit einem einfachen Edding ganz unkompliziert auch gut funktionieren.
 
Also wenn ich dann klarlack drüber mache kann ich das auch neben die Potis machen? Da komme ich eigentlich nur seeeehr selten drauf mit meiner Hand
 
Wichtig ist, dass du die richtigen Lacke verwendest und wenn du willst, dass es gut aussieht, dann würde ich auch zum Fachmann gehen.

Nimm dir doch mal deine Gitarre und geh in eine Lackiererei, lass dich dort beraten. Die wissen bestimmt, wie es am besten klappt, damit es hinterher gut aussieht.
 
Hab Angst das der Lack dann den Lack der Gitarre irgendwie angreift, muss ich das ?
 
Deshalb sag ich ja, dass du den richtigen Lack verwenden musst. ;)
Und einen Lackstift solltest du eigentlich auch verwenden, wenn du danach klarlackieren (lassen) willst.
Wenn der Typ mit Edding unterschreibt kann es sein, dass die Farbe des Eddings beim Klarlackieren angelöst wird und verläuft.
 
Ich mach später mal ein Bild von meiner signierten Gitarre, dann kannst du dir ein Bild machen wie die einzelnen Autogramme nach einigen Jahren aussehen - ohne Klarlack. Das würde ich persönlich nicht riskieren wollen!
 
Ich glaube, dass dort, wo auf "schnell, günstig, viel"-Art produziert wird, kein
besonders zu behandelnder Lack eingesetzt wird. Den bekommt man meistens
nicht mal mehr ohne "Spezialmittelchen" runter.
Über zwei meiner Epis bin ich mit einem Aceton-getränkten Lappen drüber, um Kleberrückstände
zu entfernen. Das hat dem Lack nichts ausgemacht. Da wird ein popeliger Lackstift nicht mal drankommen;)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben