gitarre spielen im spanisch style

  • Ersteller Edelweiss
  • Erstellt am
E
Edelweiss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.19
Registriert
26.03.05
Beiträge
104
Kekse
0
hi,
hat jemand zufällig grad tvtotal gesehn, als steffan raab ricky martin gitarre im spanisch style vorgespielt hat? das klang so fett! gibts irgendwelche typischen spanischen anschläge dass das so klingt? zb. der schnelle anschlag...ist das die propellertechnik (rasgueado)?oder is das auch noch was anderes? und was gibts´n da noch?......
ich hoffe ihr wisst was ich meine
thx
 
Eigenschaft
 
ähm kommt drauf an wenn du mit fingern spielst kannste stützschlag machn(so nenn ich das einfach mal) also so das du mit dem finger die seite so stark anschlägst das du die nächste seite berührst das klingt schonmal sehr gut bei den passenden stücken : >
 
juppi, es hat doch noch jemand geschrieben :D thx
aba, so richtig versteh ich das ni, wie funktioniert das genau?
und dann hab ich noch irgendwie sowas gesehn, das man die saiten so anschlägt, das man oben mit dem kleinen finger anfängt, dann den ring- mittel- und zeigefinger nach unten schlägt, und dann mit den fingern wieder nacheinander nach oben schlägt...wenn man das schnell macht klingt das auch ziemlich geil...bloß geht das wirklich so? weil bei mir funktioniert das irgendwie nicht richtig oder is das nur übungssache?
 
juppi, es hat doch noch jemand geschrieben :D thx
aba, so richtig versteh ich das ni, wie funktioniert das genau?
und dann hab ich noch irgendwie sowas gesehn, das man die saiten so anschlägt, das man oben mit dem kleinen finger anfängt, dann den ring- mittel- und zeigefinger nach unten schlägt, und dann mit den fingern wieder nacheinander nach oben schlägt...wenn man das schnell macht klingt das auch ziemlich geil...bloß geht das wirklich so? weil bei mir funktioniert das irgendwie nicht richtig oder is das nur übungssache?
 
Edelweiss schrieb:
bei mir funktioniert das irgendwie nicht richtig oder is das nur übungssache?

Komische Frage. Was soll das anderes sein als Übungssache? Spieltechniken auf Instrumenten aller Art kommen nicht einfach im Schlaf sondern sind immer(!) das Ergebnis jahrelangen harten Trainings.
 
ja nee, schon klar, ich meinte nur ob das so wie ich das beschrieben hab richtig ist oder ob ich das sowieso ganz anders machen muss....aber anscheinend ist es so richtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben