gitarre stimmen

  • Ersteller daniel.at
  • Erstellt am
daniel.at
daniel.at
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.11
Registriert
21.01.04
Beiträge
1.356
Kekse
72
Ort
wien, münchen
im mom hab ich mein git einen halbton tiefer gestimmt...hauptsächlich spiele ich thrash, speed metal aber wenn ich ab und zu mal acdc spielen will will ich sie nicht hochstimmen.... hm mir ist gerade iengefallen, dass ich dann das riff einfach auch einen halbton höher spielen muss....

andere frage: ich bin nicht so für das droppen von noten... ja für die power chords ist es praktisch ...aber sonst... wie habt ihr eure git gestimmt und was haltet ihr von drop D oder C zB ?
 
Eigenschaft
 
E-A-D-G-H-E Flat

Also einen Halbton runter
Dropped D oder noch tiefere Tunings mache ich garnicht
 
ehrlich gesagt halte ich überhaupt nix von herunterstimmen. lang lebe das standart-tuning :p
und wer behauptet man bekommt ohne herunterstimmen keine bösen und wuchtigen sounds hin spielt falsch :p
 
hab alles einen Halbton tiefer... was anderes kommt mir nicht ins Haus ;)
 
hab im moment dropped d glaub ich..., also die tiefe E saite auf D sonz alle normal, weil ich im moment growing on me von the darkness spiel, da geht das leider nicht anders,
und das mach ich ohne stimmtgerät sonder nur mit der 5.bund methode...
klappt auch ganz gut, is ja eh nur eine saite und bald kommt sowieso ein neuer satz drauf...


Intrepid
 
Intrepid schrieb:
hab im moment dropped d glaub ich..., also die tiefe E saite auf D sonz alle normal, weil ich im moment growing on me von the darkness spiel, da geht das leider nicht anders,
und das mach ich ohne stimmtgerät sonder nur mit der 5.bund methode...
klappt auch ganz gut, is ja eh nur eine saite und bald kommt sowieso ein neuer satz drauf...


Intrepid

wer stimmt schon drop d nach stimmgerät? :p
schlägste einfach die d-saite an und drehst so lange an der e-saite bis die zwei töne gleich sind :p
 
Hey, nun macht doch nicht die guten tiefen Töne runter.
Ich hab meine E-Gitarre auf standard auf B gestimmt und das mit 12.-56. Saiten. Das funzt echt super. Machmal hab ich sie auch auf C. Aber es bleibt immer weit unten, weil ich persönlich finde, dass es tierische dröhnt. Natürlich bekommt man auch mit Standardtuning geile Riffs hin (Danzig-Mother, Sepultura-Troops of Doom), aber ich glaub' ich bei B weil das doch mehr so der tiefere heftiger Vibe ist. Meine Meinung.
 
das werde ich es doc wohl so lassen wie es ist.. also einen halbton tiefer
 
BlackZ schrieb:
ehrlich gesagt halte ich überhaupt nix von herunterstimmen. lang lebe das standart-tuning :p
und wer behauptet man bekommt ohne herunterstimmen keine bösen und wuchtigen sounds hin spielt falsch :p


schon ma queens of the stone age oder kyrus sachen nachgespielt? oder im allgemeinen stonerrock gemacht? da kannst des ohne runterstimmen vergessen
 
erschtel schrieb:
schon ma queens of the stone age oder kyrus sachen nachgespielt? oder im allgemeinen stonerrock gemacht? da kannst des ohne runterstimmen vergessen

Oder bsp Yngwie Malmsteen,Kirk Hammet....

sie haben ihre Gitarren alle auf flat gestimmt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben