Gitarre tiefer legen

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
16.03.04
Beiträge
953
Kekse
0
Ort
Karben
Hi
wie kann ich das so einstellen das die saiten näher am Fingerboard liegen und nicht mehr so hoch sind
ist egal ob die dann schnallen oder so
wiekann ich das machen
 
Eigenschaft
 
geht das bei floyd rose überhaupt :confused:

ich würd jetzt einfach sagen die saitenreiter weiter rausschrauben --> saiten liegen tiefer

aber das mit dem schnarren is ned dein ernst oder?
 
das ist bei ner anderen gitarre
die hat eine billiges strat kopie tremolo
kein floyed rose
ist halt ne strat kopie
 
Ah, du willst sozusagen, dass die Saiten auf den Bundstäben aufliegen, dass du total toll schnell auf dem Griffbrett rumfrickeln kannst, das wird sich aber keiner anhören wollen, weil es überall schnarrt.
 
Solo.Machine schrieb:
das ist bei ner anderen gitarre
die hat eine billiges strat kopie tremolo
kein floyed rose
ist halt ne strat kopie
ok dann die reiter rausdrehen
wenn du weißt was ich meine
 
es soll nicht direkt anliegen nur etwas tiefer sein
 
wieso bitte rausdrehen????

du musst die schrauben, an dem das trem dranhängt (ist ne wipplangerung oder wie das heißt) etwas mehr reinschrauben!!!!
 
pennywise666 schrieb:
ok dann die reiter rausdrehen
wenn du weißt was ich meine


Bei nem Floyd Rose schraubst du die ganze Tremoloplatte tiefer, bei einem Strat-Style Tremolo die einzelnen Reiter. Meist sind da zwei kleine Madenschrauben, mit denen man die Dinger exakt, incl. Schrägstellen, verändern kann. Zum Tieferlegen natürlich reindrehen.
 
die halskrümmung muss man evtl auch umstellen
 
niethitwo schrieb:
wieso bitte rausdrehen????

du musst die schrauben, an dem das trem dranhängt (ist ne wipplangerung oder wie das heißt) etwas mehr reinschrauben!!!!
man muss die schrauben so drehen dass die reiter richtung hals wandern, is wenigstens bei meinem bass so und bei meiner pacifica auch

tune-o-matic + stop-tail rul0rt sowieso alles weg :rock: :D
 
Ich verstehe trotzallem nicht, wie man eine KH 602 haben kann und nicht im Stande ist, die Saitenlage einer Gitarre zu verändern.
 
Nur mal ne dumme Frage:
willst du eine tiefere Saitenlage, oder willst du den Sattel n achjustieren, weil saiten an den ersten Bünden zu hoch sind???

gruss
eep
 
Würd ich überhaupt nicht machen, des spielt sich dann scheiße.
 
pennywise666 schrieb:
man muss die schrauben so drehen dass die reiter richtung hals wandern, is wenigstens bei meinem bass so und bei meiner pacifica auch

tune-o-matic + stop-tail rul0rt sowieso alles weg :rock: :D

tune-o-matic + string through body rul0rt noch mehr :D :rock:
 
Jetzt nochmal für jeden und ganz langsam:

E S G E H T N I C H T U M D I E K H 602

sondern um ne billige johnson kopie
 
pennywise666 schrieb:
man muss die schrauben so drehen dass die reiter richtung hals wandern, is wenigstens bei meinem bass so und bei meiner pacifica auch
Damit stellst du die Intonation ein!!!

Und da es um eine BILLIGE STRATKOPIE geht, kann er wohl kaum jeden einzelnen Reiter runterdrehen, sonder muss das Trem komplett runterdrehen, also:

zwei Tremschrauben reindrehen!
 
Solo.Machine schrieb:
Jetzt nochmal für jeden und ganz langsam:

E S G E H T N I C H T U M D I E K H 602

sondern um ne billige johnson kopie

was für nen sattel hat denn die gitarre ?

wenn se nen floyd rose hat dann geh in nen gitarrenladen und kauf dir weitere federn die du hinten ins tremolo reinklemmst dann zieht das ganze weiter runter wenn da aber schon 5 federn drin sind dann geht keine weitere mehr rein leuchtet ein dann musste die alten alle austauschen weil se vielleicht ausgeleiert sind

wenn se sone vintagegschichte daunten hat dann musste halt die reiter einzeln runterdrechen. such dir aber nen flachen gegenstand den du dann immer zwischen saite und griffbrett legst um zu überprüfen ob auch alle saiten gleich nah am griffbrett liegen. die stärke des gegenstands kannste selber aussuchen kannst ja auch n stück pappe nehmen.
 
niethitwo schrieb:
Damit stellst du die Intonation ein!!!

Und da es um eine BILLIGE STRATKOPIE geht, kann er wohl kaum jeden einzelnen Reiter runterdrehen, sonder muss das Trem komplett runterdrehen, also:

zwei Tremschrauben reindrehen!

Selbst die billigsten Kopien haben in der Regel höhenverstellbare Saitenreiter. Die ganz billigen sind halt nur aus gefalztem Blech (nennt sich auch "vintage"), die besseren sind massiv. Aber höhenverstellbar sind die an sich alle schon. Selbst ne Stagg für 79 Euro, die grad vor mir liegt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben