Gitarre "tremoliert" in hohen Bünden

von Zanter, 13.11.05.

  1. Zanter

    Zanter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bergisch Gladbach(bei Kölle!)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 13.11.05   #1
    Hallo allerseits,

    heute ist mir an meiner Pacifica 112 folgendes aufgefallen. Wenn ich die e' Saite ab dem 12 Bund anschlage, kommt aus dem Verstärker ein Signal wie mit einem sehr schnellen Tremolo Effekt.
    Unverstärkt kann ich diese Sachen nicht vernehmen, es handelt sich auch um kein Feedback-Problem, da ich das mit meinen 2 Amps (Little Gem=Amp? ^^), bei nicht mal Zimmerlautstärke getestet hab.

    Ist das normal bei den billigeren Gitarren? Oder kann es hoffentlich am Wetter liegen?

    mfg David
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 13.11.05   #2
    wie lange hastn die saiten schon drauf ? das problem tritt unter anderem gerne bei alten saiten auf. sollte das problem nur auftreten, wenn du 2 saiten anschlägst dann überprüf mal die oktavreinheit. frequenzüberschneidungen können auch lustige nebeneffekte verursachen. allerdings glaub ich, dass bei dir ersteres der fall is.
     
  3. Zanter

    Zanter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bergisch Gladbach(bei Kölle!)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 13.11.05   #3
    öhmmm :rolleyes:

    Ganz frisch dürften die auch nicht mehr sein ^^

    Habse halt nicht gewechselt weil das Spielgefühl immer noch nicht so schlimm ist wie normalerweise. (vll erhöhter Handschweiss im Sommer und dann weniger im Winter)

    Werde mir morgen mal in der Stadt neue Saiten holen. Danke für den Tipp, werde schauen obs hilft.


    mfg David
     
  4. Mast3rT

    Mast3rT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 14.11.05   #4
    Kann auch sein das der Ton einfach nicht sauber ausschwingt. Ist es denn noch in anderen höheren Bünden so?
     
  5. Atrowurst

    Atrowurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    668
    Erstellt: 14.11.05   #5
    Hatte das selbe Problem, bei mir warns auch alte/verschmutzte Saiten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping