Gitarre "tremoliert" in hohen Bünden

Zanter
Zanter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.10
Registriert
29.03.05
Beiträge
147
Kekse
133
Ort
Bergisch Gladbach(bei Kölle!)
Hallo allerseits,

heute ist mir an meiner Pacifica 112 folgendes aufgefallen. Wenn ich die e' Saite ab dem 12 Bund anschlage, kommt aus dem Verstärker ein Signal wie mit einem sehr schnellen Tremolo Effekt.
Unverstärkt kann ich diese Sachen nicht vernehmen, es handelt sich auch um kein Feedback-Problem, da ich das mit meinen 2 Amps (Little Gem=Amp? ^^), bei nicht mal Zimmerlautstärke getestet hab.

Ist das normal bei den billigeren Gitarren? Oder kann es hoffentlich am Wetter liegen?

mfg David
 
Eigenschaft
 
wie lange hastn die saiten schon drauf ? das problem tritt unter anderem gerne bei alten saiten auf. sollte das problem nur auftreten, wenn du 2 saiten anschlägst dann überprüf mal die oktavreinheit. frequenzüberschneidungen können auch lustige nebeneffekte verursachen. allerdings glaub ich, dass bei dir ersteres der fall is.
 
öhmmm :rolleyes:

Ganz frisch dürften die auch nicht mehr sein ^^

Habse halt nicht gewechselt weil das Spielgefühl immer noch nicht so schlimm ist wie normalerweise. (vll erhöhter Handschweiss im Sommer und dann weniger im Winter)

Werde mir morgen mal in der Stadt neue Saiten holen. Danke für den Tipp, werde schauen obs hilft.


mfg David
 
Kann auch sein das der Ton einfach nicht sauber ausschwingt. Ist es denn noch in anderen höheren Bünden so?
 
Hatte das selbe Problem, bei mir warns auch alte/verschmutzte Saiten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben