gitarre tunen

  • Ersteller daniel.at
  • Erstellt am
daniel.at
daniel.at
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.11
Registriert
21.01.04
Beiträge
1.356
Kekse
72
Ort
wien, münchen
"Tuning: B F# B E G# C#" (machine head tuning)
wenn das bei tabs steht heisst das, dass ich meine gitarre nciht e a d g h e gestimmt habe ?
also muss ich alle saiten umstimmen ? oder macht man das mit einem effektgerät ?
 
Eigenschaft
 
daniel.at schrieb:
also muss ich alle saiten umstimmen ?

Genau. Allerdings musst du vorher sehr viel dickere Saiten drauftun, weil es sonst bei dieser extremen Tieferstimmung mächtig scheppert. Mach dir keinen Stress und üb lieber was Anderes, eh du als Anfänger Deine Zeit und Dein Geld für so ausgefallene Sachen opferst.
 
daniel.at schrieb:
"Tuning: B F# B E G# C#" (machine head tuning)
wenn das bei tabs steht heisst das, dass ich meine gitarre nciht e a d g h e gestimmt habe ?
also muss ich alle saiten umstimmen ? oder macht man das mit einem effektgerät ?

Wenn ich mich nicht täusch is das 3 Halbtöne tiefer + E-Saite nochmal nen ganzton...
Wenn du nicht unbedingt zum song selber dazuspielen willst (also mit playyback),kannst du deine Saiten auch auf D-A-D-G-H-E stimmen...(also nur tiefe E-Saite runter stimmen)
Für dieses Tuning haben die Tabs auch noch ihre richtigigkeit...(is höher ,klingt vielleicht net so fett aber du kannst es spielen...)

Trotzdem glaube ich auch dass du deine Zeit verschwendest,die Machine Head sachen sind meistens von der Geschwindigkeit enorm und als Anfänger (nehme ich mal an) ,wirst du 's kaum hinkriegen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben