Gitarre üben mit MAC

  • Ersteller Groomy.amigo
  • Erstellt am
G
Groomy.amigo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.22
Registriert
28.03.08
Beiträge
73
Kekse
236
Ort
bei Hamburg
Hallo an die Fachleute,
ich habe einen Mac und möchte diesen zum Gitarre üben benutzen.
Bisher habe ich die Übungen aus meinen Lehrbücher mühsam in „Guitar pro“ eingetippt, komme an einigen Stellen aber immer an meine Grenzen (Taktlängen stimmen nicht, 4-Tolen lassen sich nicht dartellen usw... und es klingt alles immer etwas holperig).
Da ich auch noch GarageBand 9 und Logic Express 8 besitze, war jetzt meine Idee, die Übungsstücke von der CD zu importieren, was auch klappt. Leider kann ich aber zum Üben das Tempo nicht verlangsamen (oder bin zu blöd dazu).
Ich habe jetzt im Netz das „Vox .app“ entdeckt, komme damit aber auch nicht so ganz an mein Ziel.
Habt Ihr irgendwelche Tipps oder ist vielleicht das JamVox Programm das Richtige für mich?
Gruß
Kai :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Gibt ein ganz gutes Tool für alle Mac (und Windows- oder Pinguin...ääh Linux- ;) ) User, welches Transcribe nennt und genau das macht, was Du haben möchtest. 30 Tage lang testen und dann kaufen (ca. 30$)......

http://www.seventhstring.com/xscribe/download.html


Viel Spass & Gruss
Paco
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben