Gitarre über bass box+verstärker

von wlad, 25.05.07.

  1. wlad

    wlad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    30.01.09
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.07   #1
    Hallo
    ich bin bassist, möchte jezt aber auch mehr gitarre spielen ist es für die boxs oder das vertärker top schädlich, ich kenn mich da ned so gut aus! dake für hilfe! lg
     
  2. Dragomir

    Dragomir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.06
    Zuletzt hier:
    19.06.09
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.07   #2
    wird zwar nich besonders klingen aber schädlich isses nich
     
  3. wlad

    wlad Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    30.01.09
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.07   #3
    mhm okay danke..... andersrum wärs schon schädlich oder also bass über gitarren amp
     
  4. Dragomir

    Dragomir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.06
    Zuletzt hier:
    19.06.09
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.07   #4
    also bei geringen lautstärken würde das auch noch gehn...aber gut isses nich und bei höheren lautstärken wird der amp über kurz oder lang das zeitliche segnen

    €: damit mein ich die box ! bei gitarren tops weiß ichs nich genau aber bei den boxen auf jeden fall
     
  5. FO ArmyMan

    FO ArmyMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.02.14
    Beiträge:
    1.057
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    927
    Erstellt: 26.05.07   #5
    Ich würde es bei Bassboxen mit Horn, mit Gitarreneffekten(Chorus etc) nicht übertreiben, sonst dürfte nicht viel passieren.
     
  6. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
  7. honkymeyer

    honkymeyer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    282
    Ort:
    Dissau
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    1.000
    Erstellt: 26.05.07   #7
    1. Das schadet nichts.
    2. Wenn die Bassbox ein Horn hat, schalte es ab oder so leise wie es geht
    3. Für eine cleane Gitarre wurde der Fender Bassmann immer sehr gerne genommen, da die typischen Gitarrencombos mit 2*12" unverzerrt nicht den nötigen Druck machten.
    5. Wenn die Bassvorstufe mit Transistor aufgebaut, darfst Du sie nicht übersteuern (klingt einfach beschi...)
    4. Verzerrte Sounds (Verzerrer vorgeschaltet) über eine Bassanlage werden schon besonders klingen.

    Nur zu!
     
Die Seite wird geladen...

mapping