Gitarre über Mike & Amp - rauscht/knistert - Was kann man tun? Bitte mal hören

  • Ersteller PlasmaWine
  • Erstellt am
P
PlasmaWine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.08
Registriert
25.08.08
Beiträge
19
Kekse
0
Wenn ich den AMP über Mike abnehme, dann klingt das schon ok, aber: Die Aufnahme rauscht/knistert etwas, siehe Anhang, obwohl nicht übersteuert.

Was kann man tun? Mikeposition? Leiser aufnehmen?

Danke :).
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Track 1.rar
    161,6 KB · Aufrufe: 134
Behringer B1
MAUDIO AUDIO BUDDY
SK: MAUDIO LT 200 oder so, gute Karte!

Danke :).

Hör doch mal die Aufnahme, dann weisst du, was ich meine.
 
klingt nach übersteuerung des preamps-
wie hast du denn eingepegelt?

lg Melody
 
Sehr niedrig. Mirco nah am Amp.
 
und weiter? was heißt das?
wie laut ist denn der amp?

Hast du dich beim spielen mal mit dem ohren vor der box platziert und gehört obs nicht vielleicht vom amp (oder den FX) kommt?

Lg Melody
 
Nicht sehr laut, Zimmervolume.
Amp klingt sehr gut im Raum.

Nee, klingt alles sehr gut im Raum. Mistneuer AMP von Line6.

Alle Volumes sind sehr niedrig.

MIRCO zu nah am AMP, kann es das sein? 20 cm.

EDIT:
Der Schalter des Mikes steht in der mitte, ich weiß aber nicht, ob das gut so ist: BEHRINGER B1
 
also 20cm ist eingentlich sogar eher weit weg. :redface:

welcher schalter ist das? (ich bin mir zwar sicher das der nix damit zu tun hat) weil das mic hat doch einen für hochpass und einen pad schalter.

dann wirds wohl nicht am amp liegen.

Versuch mal was anderes aufzunehmen sing mal schrein was rein.. ganz egal was aber versucher die in frage kommenden problemstellen einzugrenzen.

Lg Melody
 
Das ist so ein schalter, der das volume reduziert oder auf "niere"?! zu stellen ist.
Der AMP klingt einfach SUPER!, sagen alle.

Ich probiere mal ein wenig rum.

Danke auf jeden Fall :).

EDIT:
Vielleicht ist ja auch einfach das Mike nicht so toll.
 
Vielleicht ist ja auch einfach das Mike nicht so toll.

das es sich um ein einsteiger modell handelt ist dir sicher bewusst. aber so kratzen sollte es von sich aus eigentlich in keinem fall!

Lg Melody
 
hm ... habe echt alles probiert, alles auch ziemlich leise gestellt, nicht übersteuert ...
wie gesagt, der amp klingt super, brilliant ...

du siehst jau auch, wenn du die aufnahme mal aufmachst, dass sie nicht übersteuert ist

danke für deine hilfe auf jeden fall!
 
Ich habe was "heraus gefunden":

Sobald ich den AMP lauter drehe, wird die Aufnahme kratzig.
Das Signal, welches im PC ja auch sichtbar ist, ist aber NICHT übersteuert, also nicht annähernd im roten Bereich, da der Mike-Verstärker ja ziemlich niedrig eingestellt ist.

Ich kann also die Röhre nur ziemlich leise aufnehmen, aber dann klingt sie ja nicht so fett.

Das Signal im PC sieht bei lauterer AMP-Lautstärke auch irgendwie "gestaucht" aus ...

FAZIT: AMP lauter, Aufnahme kratzt, Signal aber NICHT! übersteuert.

Ist das nicht seltsam ...?

:)
 
ich glaube nach wie vor, dass dein verstärker verzerrt. :D
das mic sollte diesen pegel (zimmerlautstärke) in jedem fall vertragen.
Hast dus mal mit rein singen versucht?

Lg Melody
 
ja, das mike nimmt auch konzertgitarre aus der luft super ab.

den nagelneuen amp haben wir auf herz und nieren geprüft im proberaum, LINE6 VALVE, alle waren total begeistert, auch die clean puristen, dass kann es nicht sein.
habe auch selber noch mal total kritisch gehört, der amp kratzt null.

vielleicht ist es ja auch der singnalweg in den pc, ach ... ächz :), keine ahnung :)

EDIT:
Ich prohbiere mal weiter, danke Dir, das Thema ist dann erst mal erlededigt
 
ahh mir fällt gerade noch was ein, mir ist das gerade passiert:
hast du ev. in deinem aufnahme programm die die gitarre zu laut aufgedreht (nicht zu aufnehmen selbst, sondern zum abhören)?

Lg Melody
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben