Gitarre über PC-Spiele

  • Ersteller Zoltan_Farkas
  • Erstellt am
Zoltan_Farkas
Zoltan_Farkas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.09
Registriert
21.01.06
Beiträge
120
Kekse
218
Ort
Marktoberdorf
Hallo,

ich suche für meine Studentenbude ein System, mit dem ich über meine
PC-Boxen bzw. meine Anlage spielen kann. Mein schöner Peavey Classic ist
für die Wohnung einfach zu laut.
Das ding muss sonst eigentl. nicht viel können.

es sollte nur günstig sein, eben über die anlage zu benutzen sein
und vll 3-4 grundsounds, also clean,crunch und biss stärkere zerre
simulieren können!

würde mich sehr über ratschläge, vorschläge ideen und empfehlungen freuen

danke schonmal im voraus
 
Eigenschaft
 
Hi,

wie wärs mit dem Line 6 Pocket Pod oder POD 2.0 etc.?
 
Hi
Ich hab mir letztens den Line6 Studio Ux1 geholt, gibt auch noch nen günstigeren. Da haste deutlich mehr als ein paar einfach Grundsounds, und kannst auch noch recht unkompliziert Musik aufnehmen.

hier ma der Link KLICK MICH

Wenn dich das Gerät interessiert kannste auch noch nach dem Toneport UX1 gucken oder dem günstigeren GX

Ich bin damit recht zufrieden, spiele hier über ein kleines 2.1 Logitech System.


PS: Kommste aus Ungarn?
 
Hallo,
danke erstmal für die tipps...die sachen von line 6 werde ich mir mal
genauer anschauen.
Was haltet ihr vom Behringer Vamp.wäre das auch was für mich??

vielen dank

achja..nein..kein Ungar....find ektomorf nur ganz gut..obwohls
garnicht m,eine musik ist ... :D
 
Hallo,
Was haltet ihr vom Behringer Vamp.wäre das auch was für mich??

Hi
Einer meiner Gitarrenschüler hatte das mal. Ich fands total grausig. Ist zwar viel drin, viele verschiedene Sachen, aber klingt alles gleich mies. Da wirfste meiner Meinung nach dein Geld raus.

Gruß jesushippie

PS: Dachte schon, bin Ungar, aber Ektomorf hatte ich mir noch nie so genau angeguckt.
 
also nachdem du nur über die pc anlage spielst wird das eh nicht so toll klingen, von daher find ich den behringer zum üben auf jeden fall ausreichend, so graußam dass dir davon die ohren abfallen klingt er nur auch wieder nicht.
mMn hast du zwei optionen: entweder du kaufst dir was, was du auch anderweitig bzw später mal gebrauchen kannst. also ein gutes multieffektgerät, pre-amp mit speaker simulation us. oder du schaust dass du möglichst kostengünstig wegkommst.
auch ne option wäre: du kaufst dir eine adapter von klinke auf mini klinke oder ein solches kabel, gehst dann mit der gitarre direkt in den computer und lässt das signal durch eine entsprechende software laufen, die dir dann ne klang daraus macht. dass können zb vst effekte.
 
An Deiner Stelle würde ich mir ein halbwegs vernünftiges Audiointerface (z. B. M-Audio FastTrack USB) und Revalver MkIII zulegen. Wenn Du Dich mal im Forum von ultimatemetal.com umschaust, wirst Du feststellen, dass Revalver den echten Amps schon verdammt nahe kommt...:great:

Bei Peavey gibt's eine Testversion, insofern macht Versuch klug...
 
Hallo, :)

Ich würde dir das Pod Studio GX von Line6 empfehlen :great:



Für nicht einmal 90€ bekommt man da ordentlich was geboten:
(Abgesehen von einer qualitativ sehr hochwertigen externen Soundkarte) die Software PodFarm, die Aufnahme Software Ableton live, und der sehr intuitiv programmierbare DrumComputer Riffworks 4 :great:

Also ich finde das Teil echt extrem geil, nehm damit Gitarren, Gesang und Bass auf, falls mal keine ordentlichen Mikros zur Hand sind ;)

Super Effekte, und die bekannten Line6 Sounds. Schau dich hier doch mal nach den POD Sounds um --> ~90% des Forums sind begeistert davon :D

Bestells dir doch einfach mal, bei Nichtgefallen schicks einfach zurück - Dir entstehen keinerlei Kosten :D

gruß :)
Lukas
 
Für nicht einmal 90€ bekommt man da ordentlich was geboten:
(Abgesehen von einer qualitativ sehr hochwertigen externen Soundkarte) die Software PodFarm, die Aufnahme Software Ableton live, und der sehr intuitiv programmierbare DrumComputer Riffworks 4 :great:

Also ich finde das Teil echt extrem geil, nehm damit Gitarren, Gesang und Bass auf, falls mal keine ordentlichen Mikros zur Hand sind ;)

Super Effekte, und die bekannten Line6 Sounds. Schau dich hier doch mal nach den POD Sounds um --> ~90% des Forums sind begeistert davon :D

Bestells dir doch einfach mal, bei Nichtgefallen schicks einfach zurück - Dir entstehen keinerlei Kosten :D

gruß :)
Lukas

dem ist nichts hinzuzufügen, genauso mach ich das auch und bin total zufrieden.:great:
 
Hi
Einer meiner Gitarrenschüler hatte das mal. Ich fands total grausig. Ist zwar viel drin, viele verschiedene Sachen, aber klingt alles gleich mies. Da wirfste meiner Meinung nach dein Geld raus.
Da muss ich widersprechen. Zum einen hab ich selbst einen zuhause, benutz ihn zwar nur gelegentlich aber bin relativ zufrieden damit und zum anderen ist/war er auch bei Profis hier und da mal zu sehen, kann also objektiv nicht ganz daneben sein. Die Presets sind...naja. Wenn man selbst etwas dran rumdreht, meiner Meinung nach sehr gut zu gebrauchen.
 
Da muss ich widersprechen. Zum einen hab ich selbst einen zuhause, benutz ihn zwar nur gelegentlich aber bin relativ zufrieden damit und zum anderen ist/war er auch bei Profis hier und da mal zu sehen, kann also objektiv nicht ganz daneben sein. Die Presets sind...naja. Wenn man selbst etwas dran rumdreht, meiner Meinung nach sehr gut zu gebrauchen.

Naja, ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen. Das ding klang nicht nur mies, es war auch mies verarbeitet, selbst die potis haben so gewackelt das ich angst hatte die fallen ab wenn man sie nur schief anguckt. Und egal wie ich an den Ding herumgedrecht hab, es klang immer sehr höhenreich und einfach viel zu mies.
Und joa Profis. Weiß jetzt nicht wen du meinst. Aber ich hab mal Victor Smolski auf einem Workshop angesprochen weil er ja mal Behringer Endorser war und er hat auch einfach nur ohne Kommentar den Kopf geschüttelt :screwy:.

Gruß Thomas
 
Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen ;) Ok, das Ding ist äußerlich ein Plastikspielzeug. Aber wenn man es nicht gegen die Wand wirft, ist das eigentlich kein Problem, jedenfalls nicht bei meinem. Wenn der V-Amp zu höhenreich ist: Dreh die Höhen raus ;) Worüber hast Du ihn denn gespielt?
 
Tagchen!
Ich würde auch zum Line 6 Pod Studio GX raten, die Sounds sind absolut in Ordnung! Ich übe daheim nur über das Teil.
 
Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen ;) Ok, das Ding ist äußerlich ein Plastikspielzeug. Aber wenn man es nicht gegen die Wand wirft, ist das eigentlich kein Problem, jedenfalls nicht bei meinem. Wenn der V-Amp zu höhenreich ist: Dreh die Höhen raus ;) Worüber hast Du ihn denn gespielt?

ich muss allerdings auch sagen, dass der v-amp in meinen Ohren überhaupt nix taugt. Da ist so ein Line6 Interface schon deutlich die bessere Wahl. Abgesehen davon wird es auch bzw. gerade über PC Boxen gut klingen weil es einfach für diese Benutzung gebaut wurde.

Das V-Amp ding war clean zwar ganz ok, sobalds zu zerren anfing hat sichs aber sehr nach Digitalem Modelling angehört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben