Gitarre um ca. 1000€ gesucht

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Der Seerrrräuber
Der Seerrrräuber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
05.09.06
Beiträge
1.280
Kekse
1.215
Hallo, da ich im Moment kräftig am Sparen für eine neue Gitarre bin, und da es Weihnahten wohl soweit sein wird wollt ich mal VOrschläge einholen, welche ich tatsächlich kaufen möchte...

Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
Spiel seit etwas mehr als 2 Jahren, übe sehr viel und würde mich gemessen an der Zeit als ganz passabel bezeichnen.

Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
Ich hab zwar keine Band, aber eine neue Gitarre ist nach 2 Jahren schonmal drin, zumal ich diese wahrscheinlich runterstimmen würde, mal sehen.
Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
Überwiegend Metal, allerdings sollte sie auch einen schönen Clean-Sound haben, da ich gerne Opeth spiele.

Wieviel Geld willst du ausgeben?
So um die 1000€

Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
Ibanez RG 1550
Sie soll ähnlich vom Hals her sein, allerdings sollte der Hals beschichtet sein damit man besseren Halt hat!

Was für eine Halsform magst du?
Dünn.

Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
Naja, am liebsten Neck-Thru, aber ob das preislich drin ist?

Wie viele Bünde brauchst du?
22-24

Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
Eher nicht, da ich mit der Stimmung variabel sein möchte! Aber stimmstabil sollte die GItarre trotzdem ein Stück weit sein!

Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?
Also sie sollte gut Ärsche treten aber auch ein etwas weiter gefächertes Klangspektrum haben.

Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
Neu.
Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?
Also ich würde unheimlich gerne eine Randy Rhoads-Form nehmen..Farbe erstmal egal.

Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?
Viel schwerer als meine Ibanez sollte sie nicht sein, aber solangs keine Paula is...;)

Hast du sonst irgendwelche speziellen Vorstellungen?
Sexuelle, ja, aber nichts was sich auf die GItarre bezieht!
 
Eigenschaft
 
Hi,

Ich würd jetzt einfach mal diese Gitarre in den Raum werfen:

PRS SE Custom ST Cherry Sunburst

22 Bünde, kein Tremolo und leider nur dieses komische Wrap-Around Tailpiece :mad: find die trotzdem ziemlich gelungen, weiß aber jetzt grad nicht ob der Hals deinen Ansprüchen entspricht (lackiert isser, aber ob er an nen Ibanez Hals rankommt kann ich jetzt grad nicht sagen)

oder die da Ibanez RGT42, durchgehender Hals aber leider mit Floyd Rose.

Die könnt evtl. auch was für dich sein Jackson RR5: Randy Rhoades Form, durchgehender Hals, kein Tremolo, leider hab ich die Gitarre noch nie gespielt und kann deshalb auch nix über den Hals und den Klang sagen.

Fahr doch einfach mal nach Hof zum Grimm oder nimm dir nen Tag Zeit und fahr zum Thomann und check mal ein paar Gitarren in deiner Preisklasse an...

Mfg Markus
 
Ich denk mal von CARVIN wirds in der Preisklasse nix geben.

Aber hast du schon mal über ne Zerberus nachgedacht?
 
double post...
 
vlt eine Ibanez RGA!?
Ibanez RGA-121 VLF
hat eigentlich alles außer eine Randy Roads Form...
Ist ansonsten auf meinen ersten eindruck eine echt klasse Gitarre!
 
Also wie schon gesagt, die Randy RhoadsForm würde ich sehr gerne haben...;) Sone "normale" FOrm brauch ich nichmehr.^^ Und die RR5 findich hässlich..:D :D
 
Niemand weitere Empfehlungen?

*Test: Ich kann irgendwie keine Beiträge mehr bearbeten...oÔ
 
Guten Abend!

Ich schlag dir jetzt mal eine Gitarre vor, die keine RR-Form hat:

Die ESP LTD Viper 400! Eine wirklich sehr tolle Gitarre. Hat leider kein NT aber einen angenehm bespielbaren dünnen, lackierten Hals! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben